PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-blockiert Internet Zugang!?

Pete
06.03.2003, 11:44
Hi, ich habe mir am 28. 2. 03 einen neuen Laptop namens Micro-Maxx besorgt. Nach dem einrichten des Zugangs für Arcor, Compuserve und Freenet wählt das Creatix V.90 Modem den Anschluss an. Win XP besagt das die Verbindung mit dem Anbieter besteht die Zeituhr läuft aber ich kann keine Internet-Seite aufrufen.
Mein Desktop PC, mit Win ME bestückt, der auch angeschlossen ist (direkt an ISDN) hat wiederum keine Probleme mit dem WWW. Bei mir läuft alles Andere über die Telekom und eine drahtlose Siemens ISDN Anlage mit zwei analogen Eigängen. Ich nahm den Rechner auch mit in die Arbeit und liess die PC Experten ran. 5 Stunden später konnte mir keiner sagen wo der Fehler liegt.
Als hoch interresierter PC Fortgeschrittener habe ich jetzt ein paar Sorgen-falten mehr und lateinisch konnte ich eh noch nie.
Jeder ernste Vorschlag wird gerne verarbeitet.
Danke im Voraus,
Pete

Mikes-PCHilfe
06.03.2003, 14:31
Hallo,

ein Test wäre, wenn du dir mal eine ISDN FritzCARD PCMCIA Karte leihst, und diese mal einbaust und testest ob damit das Internet direkt am ISDN NTBA funktioniert

Gruß Mike

Pete
11.03.2003, 10:28
das problem hat sich gelöst indem ich das nicht aktive "zone alarm" deinstalliert habe. nun muss ich nur noch schauen warum das v90 modem nur mit 14.4 ans netz geht (laut sprechblase und langsamem seitenaufbau).
danke pete

Mikes-PCHilfe
11.03.2003, 14:10
Hallo,

schau mal in den Modemeigenschaften ob dort die richtige Geschwindigkeit angegeben ist. Hast du dir mal die neusten Modemtreiber geladen und installiert?

Gruß Mike