Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfacheinwahl bei 1und1
voldemort
23.02.2005, 12:07
Hallo,
habe ein großes Problem. Bin mit einem WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem von Linksys online. Es hängen 2 PC´s an diesem Gerät. Habe heute ein Schreiben meines Providers bekommen, wegen Mehrfacheinwahl. Sie drohten mit Kündigung. Was habe ich beim Einrichten meines Routers falsch gemacht?
Bitte um Hilfe. :( ??? :( ??? :( ??? :( ???
Mikes-PCHilfe
23.02.2005, 13:31
Hallo,
entweder hat jemand deine Zugangsdaten geklaut oder deinen Router gehackt.
Ändere das Passwort im control-center und konfiguriere den Router um, mit dem neuen Passwort.
Die Clients dürfen sich nicht einwählen, das macht alles der Router.
GRuß Mike
voldemort
23.02.2005, 18:17
Hallo,
durch falsche Konfiguration des Routers kann das wohl nicht vorkommen? Oder wählen sich etwa die Clients fälschlicherweise ein? Geht das überhaupt?
Gruß Volde
Mikes-PCHilfe
23.02.2005, 18:59
Hallo,
wenn du lokal auf den Clients keine DFÜ Verbindung startest, sollte es kein Problem sein.
Nutzt du WLAN? Wenn ja, kann darüber dein Router geknackt worden sein und das Passwort kopiert worden sein.
Ändere so schnell wie möglich mal das Kennwort, bei einem erneuten Mehrfacheinwählen ist der Vertrag hin
GRuß Mike
voldemort
23.02.2005, 19:02
Hallo,
ja ich nutze WLAN und habe deinen Ratschlag bereits durchgeführt.
Danke Gruß Volde
Mikes-PCHilfe
23.02.2005, 19:05
Prima :)
aktiviere am besten auch die MAC-Zugriffliste, die WPA Verschlüsselung (soweit das deine Hardware unetrstützt) und die SSID ausblenden.
Und das passwort vom Router ändern.
GRuß Mike