PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Win lädt nicht! Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf

philxxx
20.02.2005, 14:00
Hallo,
Vorgeschichte zum Problem:
nach einem erfolgreichen Biosupdate, kam in windows bei der USB verbindung von der digitalcamera, irgend eine fehlermeldung von "stilmagemonitor" oder so ähnlich. auf jeden ging die verbindung nicht, also camera sofware deinstalliert und dann erneut installiert, aber immer noch selbes problem!
Also habe ich WIN 98 1.Version (hatte vorher auch 1. Version) noch mal drüber installiert. danach wieder camera sofware deinstalliert und dann erneut installiert, aber immer noch selbes problem. also war das ganze sinnlos gewesen, aber nach der drüber installation von win ging das internet nicht mehr(es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden) also habe die komplette internet verbindung dsl-modem etc. noch mal geprüft und erneut konfiguriert. das internet ging aber immer noch nicht, also habe ich netzwerkkarte gelöscht (was wohl ein fehler war).

Hauptproblem:

nach dem neustart kam beim hochfahren folgende meldung:

"Beim Initailisieren der Geräts TEEFER: Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf für Gerät 28, Dienst 800A. Die Windows-Konfiguration ist ungültig. Starten Sie Windows-Setup neu, um den Fehler zu beheben. Weiter mit beliebiger Taste... "

wenn ich ne Taste drücke oder ein paar Sekunden warte, schaltet pc ab.

also habe ich windows wieder drüber installiert, nach dem neustart kam wieder selbe fehlermeldung!

ich komme nur nicht mehr ins normale windows.

bitte um hilfe! danke!

Mikes-PCHilfe
21.02.2005, 10:08
Hallo,

einfacher ist es, wenn du deine Daten im abgesicherten Modus auf eine weitere Partition schiebst und danach formatierst und neuinstallierst

GRuß Mike

philxxx
21.02.2005, 19:31
tja, was ist den wenn ih nur den windows ordner lösche oder im abgesicherten modus alle Modell im gerätemanager lösche?

Mikes-PCHilfe
22.02.2005, 07:59
Hallo,

wenn du den Windows Ordner löschst, startet gar nichts mehr, dann musst du sowiso formatieren

Gruß Mike

philxxx
24.02.2005, 11:48
Hallo Mike, ich habe einen einfacheren Weg gefunden: habe die Datei Teefer im abgesicherten Modus aus dem Pfad C:windows/system lediglich verschoben! Bei Hochfahren kam die Meldung, dass die Datei fehlt, aber Win konte gestartet werden!

Die Teefer datei war wohl von der firewall sygate. habe die dann nochmal neuinstalliert, jetzt geht win wieder.

Mikes-PCHilfe
24.02.2005, 13:08
Prima, danke für die Info

Gruß Mike