PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Der Computer startet nicht mehr!!!

Turbolaterne
02.03.2003, 14:27
Hallo!!
Ich habe zur Zeit ein riesieges Problem: Mein Computer startet aufgrund eines Problems beim booten nicht mehr! Beim starten von Windows kommt für eine Sekunde der Startbildschirm und dann folgt der berühmte Bluescreen mit der Fehlermeldung Unmountable_Boot_Volume!! Was hat das zu bedeuten?? ???
ich hab schon mithilfe der Systemwiederherrstellungskonsole fixboot repariert was auch einwandfrei funktioniert!! Doch bei fixmbr kommt die meldung, dass es beschädigt ist!! Dann steht dass es einwandfrei beschrieben wurde und beim wiederholen kommt wieder die Meldung das es beschädigt ist!!!! Das Problem mit dem Starten bleibt!! Ich kann auch kein Windows update machen! Und alles formatieren will ich nicht da noch wichtige Dateien auf der Festplatte, jedoch als Raid-Verband sind!!!
Vor diesm Vorfall hatte ich öfters in letzter Zeit ´Probleme mit dem Computer der irgendwelche Initialisierungsprobleme hatte worauf ich ein Windows-Update machen musste!!!
Ich kann aber auch nicht die Daten retten indem ich die Festplatte in einen anderen Rechner einbaue, da es ein Raid-Verband ist und ich keinen kenne der auch einen Raid-Verband besitzt!!

Außerdem habe ich noch ein Problem: ich habe das Mainboard MSI 845E BLR2 und hatte die ATI Radeon 8500, eine AGP 4* Grafikkarte. Jetzt habe ich mir eine Radeon 9500, eine AGP 8*, gekauft, doch der Computer macht gar nichts!! Nicht einmal die LEDs leuchten oder die lüfter drehen sich, also wirklich nichts!! Wenn ich wieder die alte Graka einbaue dann läuft alles wieder!! Woran kann das liegen?? an dem AGP 8*?? Wie kann ich das Mainboard auf AGP 4 umstellen?? Am Netzteil kann es nicht liegen, da ich ein Enermax mit 465Watt besitzte und einwandfrei funktioniert; das müsste eigentlich reichen oder??

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

Mikes-PCHilfe
02.03.2003, 16:17
Hallo,

zum Bluescreen, in diversen Foren heißt es dieser Bluescreen kommt davon wenn man kein 80 poliges IDE Kabel benutzt. Da es aber bei dir schon mal ging, denke ich liegt der fehler woanders.

Kannst du mit der XP CD booten und dann auch ein Setup durchführen, wenn ja, dann installiere XP einfach nochmal in die Partition wo es ist, während des Setups gibst du einfach an, nicht formatieren sondern so lassen wie es ist.

Zur Grafikkarte: Die Readon 9500 hat eine extra Stromversorgung, hast du diese angeschlossen?

Gruß Mike

Turbolaterne
02.03.2003, 18:06
Ja ich benutze ein 80 poliges IDE Kabel und das System lief ja bis vor ein Tagen stabil hab davor aber nichts installiert oder so!!
Das mit der XP-CD ist ja mein Problem: Man kann kein Update durchführen, warum weiß ich nicht!! Es ist nur möglich den Computer zu formatieren und dann das Betriebssystem neu aufzuspielen!

Hatte das Problem mit dem Update schonmal, bin dann jedoch in die Wiederherrstellungskonsole gegangen und hab mit Fixboot und fixmbr alles repariert wonach auch alles wieder einwandfrei lief! Aber diesmal bleibt der Fehler da sich der MBR immer wieder auf ungültig zurücksetzt!

Natürlich hab ich die Karte noch an die externe Stromversorgung angeschlossen was aber auch nicht lief! Glaub aber dasss die karte defekt ist, da sie bei meinem Bruder auch nicht funktionierte!!

Mikes-PCHilfe
02.03.2003, 19:08
Hallo,

das könnte auch gut sein mit der Grafikkarte.

Bezüglich XP. Könnte ein MBR Virus sein den du dir da eingefangen hast, der müsste aber weggehen wenn du den MBR neuschreibst.

Dann hast du bestimmt nur so ne Recovery CD, oder? Also wenn das System nicht mehr startet weil der MBR defekt ist und du kein Update machen kannst, was bleibt dann noch viel?

Hast du keine extra Datenpartition erstellt wo deine ganzen Daten sind getrennt vom System?

Gruß Mike

Turbolaterne
02.03.2003, 20:59
Leider bleibt das Problem bei wiederholtem Beschreiben!!! Irgendeine ungültige MBR steht als Fehlermeldung dann da!!
Was soll eigentlich "Unmountable_Boot_Volume" bedeuten!!
Is dann höchstwahrscheinlich eine Recovery CD! Hab auch keine Datenpatition und in Dos wird c: nicht erkannt!!
Oh mein gott ich seh den Daten-Gau schon kommen wenn er noch nicht da ist!

Aber vielen Dank für die kompetenten und wirklich schnellen Antworten!

Mikes-PCHilfe
03.03.2003, 16:38
Hallo,

dieser Bluescreen kommt 100%ig von dem defekten MBR.

Also ich glaube wir haben jetzt den Daten-Gau. Es geht nichts mehr, aber daraus lernen wir, immer noch eine weitere Partition einrichten auf der die wichtigen Daten liegen um nicht wieder so ein Problem zu haben.

Gruß Mike

Turbolaterne
04.03.2003, 15:00
Oh nein!
Trotz der unerfreulichen Nachrichten vielen Dank!!!
Kann man wenn man Volumes anlegt die Festplatte trotzdem formatieren?? Funktioniert ein Volume genauso wie eine Partition??
Wenn der Computer nicht startet hätte mir eine Partition doch eigentlich auch nicht geholfen oder???

Mikes-PCHilfe
05.03.2003, 16:32
Hallo,

was meinst du mit Volume? Definiere mir das mal.

Doch wenn du eine weitere Partition gehabt hättest, hättest du keinerlei Daten verloren, weil du dann nur die Systempartition hättest formatieren müssen

Gruß Mike

Turbolaterne
09.03.2003, 13:23
Ich hab irgendwo in so einem Windows xp buch gelesen, dass man Volumes machen kann, die besser sein sollen als Partiionen!!! Ich weiß auch nicht was das ist und wie man das macht!!

Mikes-PCHilfe
09.03.2003, 14:39
Hi,

also was anderes als Partitionen gibt es nicht, Volumes sind die Datenträger, keine Ahnung was die damit meinten

Gruß Mike