Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkdrucker
Habe einen Xerox Drucker der über eine LANCARD Verbindung sucht und als OS Windows XP Home Edition. Nun will ich den Drucker mit dem PC Verbinden aber weis nicht wie ich das tun soll habe die LAN Verbindung die M$ automatisch vond er LAn Card eingerichtet gelassen. Die IP 192.168.0.201 die vom Drucker ist habe ich als Netzwerkdrucker angeben aber wenn ich über START -> AUSSFÜHREN -> CMD -> PING 192.168.0.201 nach dem Ping suchen möchte bringt der keine Rückmeldung... Was muss ich den da tun?
Mikes-PCHilfe
02.03.2003, 12:14
Hallo,
du musst den Drucker erst konfigurieren, hast du das gemacht?
Gruß Mike
Habe am PC mit WinXP Home Edition folgednes gemacht
-> Neuen Drucker einrichten
-> Lokalen Drucker Installieren
-> Neuen Anschluss erstellen
-> TCP/IP
-> IP Adresse 192.168.0.201
mehr nicht.
im Ping spricht er auch nicht an!
Habe noch unter den Netzwerkeinstellungen folgendes gemacht. Das XP Hatte sich bei der Install ja automatisch durch die Netzwerkkarte ne Verbindung aufgebaut (LANVerbindung) und habe dort eingeben als IP 192.168.0.200 wenn ich dann über START _> AUSFÜHREN -> CMD -> PING 192.168.0.200 eingebe Pingt er den an aber bei der 201er Nummer nicht...
Mikes-PCHilfe
02.03.2003, 14:25
Hallo,
woher weist du das der Drucker die 201 als IP hat? Hast du das so eingestellt? Hast du vielleicht sonst irgendwelche Sachen beim konfigurieren vergessen
Gruß Mike
weis nich was ich noch Konfigurieren muss... Die IP stand auf nem Testdruck des Druckers war dabei in der Verpackung...
Mikes-PCHilfe
02.03.2003, 20:44
Hallo,
lade dir mal das Handbuch runter, dort muss drin stehen wie du dem Drucker ne IP gibst, vielleicht haben die den Drucker in den Ausgangszustand zurückgesetzt.
Wo hast du ihn denn gekauft?
Gruß Mike
Der Drucker war ja eingerichtet wir haben nur statt win NT XP drauf gemacht un müssenden wieder neu einrichten...
Mikes-PCHilfe
03.03.2003, 16:29
Habt ihr mal die Treiber von dem Drucker installiert?