PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gästebuch?

Xsche85
25.02.2003, 21:33
Frage wie mache ich am besten ein Gästebuch mit MySQL zugriff? Möchte es nicht umbedingt auf ner php Basis lassen da es ja für Modem User unötige Wartezeiten hervoruft oder? Welche Tips kannst mir den dazu geben? Und ne zweite Frage noch wie merkt sich das Forum eigneltich das du immer am PC bist wenn ich beim Einloggen wähle immer eingelogt am PC Bleiben da wenn ich mich neu einwähle hab ich ja ne andere IP oder seh ich da was Falsch?

Mikes-PCHilfe
25.02.2003, 21:43
Zu 1) Warum sollte PHP und MySQL auf ModemUser andere Auswirkungen haben. Die merken das doch gar nicht

Zu 2) Wie wärs mit Cookies ???? ;D

Gruß Mike

Xsche85
25.02.2003, 22:18
Meine bei php legt der das doch in eine txt Datei ab oder so? un by MySQL legt er es in die Datenbank soweit ich weis un hab halt gehlört über den My SQL weg würd es schneller un besser sein für odem User...wenn ich ein GB bastele wie mach ich das den am besten mit den alten einträgen? Wollte dioe Mit dem alten Datum etc... übernehmen..? Müsst dafür doch auch ne möglichkeit gebe oder? Wie bastel ich am besten ein Gästebuch?

Mikes-PCHilfe
26.02.2003, 07:59
Ohne PHP Kenntnisse gar nicht, schau dich mal hier um, hier findest du fertige Gästebücher:

http://www.scriptindex.de/
http://www.phpwelt.de/archiv/
http://www.dynamic-webpages.de/03.skript-archiv.php

Gruß Mike

Christian
26.02.2003, 09:33
Meine bei php legt der das doch in eine txt Datei ab oder so? un by MySQL legt er es in die Datenbank soweit ich weis un hab halt gehlört über den My SQL weg würd es schneller un besser sein für odem User...wenn ich ein GB bastele wie mach ich das den am besten mit den alten einträgen? Wollte dioe Mit dem alten Datum etc... übernehmen..? Müsst dafür doch auch ne möglichkeit gebe oder? Wie bastel ich am besten ein Gästebuch?

Ne ne ne was soll ich denn dazu wieder sagen

Zitat: "Meine bei php legt der das doch in eine txt Datei ab oder so? un by MySQL legt er es in die Datenbank soweit ich weis un hab halt gehlört über den My SQL weg würd es schneller un besser sein für odem User...wenn ich ein GB bastele wie mach ich das den am besten mit den alten einträgen?"

Mal abgesehen von "un by MySQL"

Daraus soll noch jemand einen Text lesen = ? Also ich weiss nicht Mike und viele andere helfen sicher gerne, aber ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, ein bisssel nur ein bissel auf die Schreibweise (Nur Schreibweise keine Fehler) zu achten.

Denn wer soll das Problem lösen, wenn es keiner lesen kann.

Das ist keine Kritik, nur ein Ratschlag.!

So also PHP kann Werte in *.txt Dateinen sowie auch direkt in html Dateien schreiben.

Sinvoll ist es sicher mit einer MYSQL Datenbank (Wie auch dieses Forum hat) zu arbeiten.

Wenn du die Daten übernehmen willst und hast bei deinem neuen Gästebuch eine Datenbank, wird es nicht ganz einfach. Ich denke du musst dann die Daten direkt in die DB eintragen oder Manuell Adden über das Script. !

Gruß Christian

Mikes-PCHilfe
26.02.2003, 09:40
Muss ich dir wie immer recht geben, sowohl in der PHP Sache als auch in der anderen .....