mx
25.02.2003, 18:00
hi...
habe ein problem mit meinem P3 500Mhz.
Habe den PC gerade neu von nem Kumpel bekommen. Habe erstmal ne neue 20gb festplatte eingebaut und XP installiert. 390MB Ram.
Die Installation hat total ewig gedauert. Endlich fertig muss ich feststellen das die kiste super langsam läuft. Sowohl öffnen von Explorer, System, whatever... das ding ist lahm.
Beim Installieren von anderen Programmen ist mir aufgefallen das dieses ebenfalls ewig dauert... ???
Also... alte Festplatte rein, PC neu gemacht, ME drauf, immer noch langsam :(
Alles wie bei XP... Rams gewechselt, immer noch lahm...
Habe mir dann mal das BIOS genauer angeschaut. Kenne mich da nicht super aus, habe aber erstmal alles auf LBA Mode bei den IDE gestellt. Bringt auch nix...
Also, wieder XP drauf, weil das ja eigentlich drauf sollte.
Die Installation des spiels RobinHood (1CD) dauert im übrigen so 38min.... ???
Habe jetzt gerade irgend so ein hardware analyse programm (dr.Hardware 2002) drüber laufen lassen, was auch nicht ganz normal aussah.
Die performance des processors liegt bei 100-200mhz ???
An welchen Bios oder sonstigen einstellungen könnte das wohl liegen?
Wäre cool wenn ihr mir nen paar tips geben könntet..
MX
habe ein problem mit meinem P3 500Mhz.
Habe den PC gerade neu von nem Kumpel bekommen. Habe erstmal ne neue 20gb festplatte eingebaut und XP installiert. 390MB Ram.
Die Installation hat total ewig gedauert. Endlich fertig muss ich feststellen das die kiste super langsam läuft. Sowohl öffnen von Explorer, System, whatever... das ding ist lahm.
Beim Installieren von anderen Programmen ist mir aufgefallen das dieses ebenfalls ewig dauert... ???
Also... alte Festplatte rein, PC neu gemacht, ME drauf, immer noch langsam :(
Alles wie bei XP... Rams gewechselt, immer noch lahm...
Habe mir dann mal das BIOS genauer angeschaut. Kenne mich da nicht super aus, habe aber erstmal alles auf LBA Mode bei den IDE gestellt. Bringt auch nix...
Also, wieder XP drauf, weil das ja eigentlich drauf sollte.
Die Installation des spiels RobinHood (1CD) dauert im übrigen so 38min.... ???
Habe jetzt gerade irgend so ein hardware analyse programm (dr.Hardware 2002) drüber laufen lassen, was auch nicht ganz normal aussah.
Die performance des processors liegt bei 100-200mhz ???
An welchen Bios oder sonstigen einstellungen könnte das wohl liegen?
Wäre cool wenn ihr mir nen paar tips geben könntet..
MX