PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98SE mit Router verbinden?

Mel
13.01.2005, 13:50
Hallo,

ich versuche verzweifelt einen rechner mit 98SE drauf mit dem router zu verbinden...Auf was muss ich achten?

Danke...**

Mikes-PCHilfe
13.01.2005, 15:39
Hallo,

was hast du denn bereits gemacht?
Hast du alles korrekt angeschlossen`?

GRuß Mike

Mel
14.01.2005, 08:38
Yep.

Kabel sind alle drin. Lampen leuchten auch (sowohl bei netzwerkkarte als auch bei router). Dann habe ich die netzwerkkarte eingerichtet, da ich feste ips vergeben habe, Sub net mask ebenfalls eingetragen, DHCP deaktiviert, DNS eingetragen....Und es funzt nicht.

Mikes-PCHilfe
14.01.2005, 12:03
Hast du bei DNS und Gateway die IP vom Router eingetragen?

GRuß Mike

Catdraw
15.02.2008, 17:50
Hallo,

kommt zwar ein Bißchen spät meine Antwort, aber vielleicht hilft sie ja anderen die zur Zeit vor diesem Problem stehen.

Ich verwende Windows 98SE auf einem Toshiba Laptop und habe eine Installations CD von Toshiba. Selbstredend ist dabei, daß eine Netzwerkkarte und die dazu notwendigen Treiber installiert sein müssen.

Ich habe Windows 98SE neu installiert und dann waren nur noch zwei kleine Einstellungen nötig, um die Verbindung mit dem DSL-Router herzustellen:

1. TCP/IP Protokoll installieren (das macht meine Windows 98SE Version nicht selbständig bei der Installation des Betriebssystems)

2. Primäre Netzwerkanmeldung auf "Windows-Anmeldung" einstellen unter Systemsteuerung-Netzwerk.

Danach funktioniert die Verbindung mit dem DSL-Router (Samsung 3010) einwandfrei und das Surfen im Internet ist ein Vergnügen.

Kleiner Zusatz: anfangs hatte ich ZoneAlarm installiert. Nachdem ich aber im Logbuch von ZoneAlarm keinerlei Einträge von Zugriffen aus dem Internet auf meinen Rechner mehr finden konnte, ein Router schottet einen da ziemlich gut ab, habe ich das Firewall-Programm wieder deinstalliert.
Scheinbar benötigt man eine Firewall hinter einem Router nicht mehr.

Ich hoffe mit diesen Zeilen geholfen zu haben.

CATRAW

Mikes-PCHilfe
16.02.2008, 12:11
Hallo,

zu 1) Normal sollte dies aber selbstständig installiert werden

zu 2) Falsch, hier als CLient den Microsoft Family Logon installieren und den als STandard einstellen.

Aber wars das jetzt wert, ein 3 Jahre altes Thema auszugraben?

:closed: