Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 pc´s und 1 problem mit mit Netzwerk
Revenant
10.01.2005, 21:29
Hallo,
Also ich habe folgendes problem habe 5 PC´s in Netzwerk angeschlossen und einer der PC´s wird mir zwar angezeigt aba ich kann net auf ihm zugreiffen habe auch alle einstellungen überprüft und Neztwerktreiber paar Mal neuinstalliert. Bin verzweifelt :(
Hallo
die Informationen sind noch ein wenig dürftig.
Welche Betriebssysteme? Wie ist das Netzwerk hardware-mässig aufgebaut? Mit Internet-Router? Hast du eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe?
Kannst du von dem PC auf die anderen PC zugreifen? Irgend eine Firewall installiert?
Danke für weitere Infos.
Gruss
baluff
Revenant
10.01.2005, 22:25
also ich habe Xp und habe alle pc´s mit Internet-router verbunden unter einer arbeits gruppe und ja ich kann von dem PC auf andere zugreifeen aber die anderen auf diesen pc nicht
Hast du auf diesem PC eine Firewall installiert (oder gehabt)?
XP Pro oder Home? Mit SP2?
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Genauer Wortlaut?
Ich tippe eher auf ein Berechtigungs- statt auf ein Hardware-Problem. Hast du das schon kontrolliert (Benutzernamen, Passwort, Freigaben (apropos, siehst du die Freigaben oder nur den PC?)) ?
Gruss
baluff
Revenant
11.01.2005, 00:47
Hallo,
ich habe keine firewall und ich benutze Xp pro + Sp2.
Meine fehlermeldung lautet ungefähr so:
" Sie haben nicht die Berechtigung diesen Netzwerkresource zu verwenden. bitte wenden sie sich an ihren Administrator..... usw"
und ich sehe beides freigaben und den PC auf freigaben kann ich sogar zugreifen aber wenn ich über arbeitsgruppe gehe und auf dem Pc zugreiffen will funktioniert es nicht. Anders gesagt ich habe zugriff auf die Festplatten aba nicht auf den PC selbst und nicht auf sein drucker. und wenn ich jetzt vom Problem-PC aus auf andere zugreifen will funktioniert es einwandfrei. Die einzige vermutung die ich hatte war Firewire 1394 dass da was schieff läuft aba als ich es deaktivert hatte verändert sich garnichts und deswegen suche ich rat und für jede hilfe dankbar.
MfG Revenant
Mikes-PCHilfe
11.01.2005, 08:28
Hallo,
leg dort auf dem Rechner mal den gleichenm Benutzer wie auf dem Rechner, wo es funktioniert, an (inkl. gleichem Passwort)
GRuß Mike