PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRUCKEN ÜBERS INTERNET!

raphael
07.01.2005, 21:17
heil am seil
hab ein wlan netzwerk mit einem pc dran und einem notbook. das wlan-funk-teil ist ein router drinnen, damit ich mit beidem im internet sien kann (cable). ist alles klar oder!

aber ich hab da einen weitern pc, der ebenfalls am internet hängt, aber nicht im netz, sonder mit eingener ip usw... hat aber die gleiche arbeitsgruppe, falls da wichtig ist...

ich habe jetz es geschaft, mit diesem pc denn eine pc anzwählen (die freigegeben oder) indem ich einfach in der arbeitsgruppe die //ip eingab und dann lauft das... bin somit auch zufrieden...

aber besteht eine möglichkeit, jetzt auch über das internet zu drucken?

ps: will nur ne frage auf die antwort, net als antwort die lösung, ich soll ihn in das selbe netzwerk geben, weil das kommt in diesem fall nicht in frage!

mfg und danke für die hilfe... raphael

baluff
07.01.2005, 22:25
Hallo

wenn du dich mit den freigegebenen Ordnern verbinden kannst, dann sollte das auch mit den freigegebenen Druckern funktionieren.

Verstehe ich dich recht: Du willst dich mit einem Drucker übers Internet verbinden, der 2m neben dir steht?

Bist du dir klar darüber, dass du so für jedermann in Internet Tür und Tor öffnest, um auf deinen Rechner zu kommen, wenn du es nicht richtig absicherst?

Sonst versuch's doch mit einem VPN-Tunnel.

Wie stellst du denn jetzt die Verbindung genau her? Mit

ich habe jetz es geschaft, mit diesem pc denn eine pc anzwählen (die freigegeben oder) indem ich einfach in der arbeitsgruppe die //ip eingab und dann lauft das... bin somit auch zufrieden...
kann ich nicht viel anfangen.

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
08.01.2005, 11:14
Hallo,

erstmal alles sehr verwirrend:

ps: will nur ne frage auf die antwort, net als antwort die lösung, ich soll ihn in das selbe netzwerk geben, weil das kommt in diesem fall nicht in frage!

Verstehe ich nicht, was willst du denn hören?

Warum schließt du den anderen Rechner nicht auch an den Router in das Netzwerk an, damit du direkt so drucken kannst

GRuß Mike