Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Administrator-Kennwort???
Hallo Mike,
habe große Probleme, der PC startet nicht mehr!
Ich erhalte folgenden Hinweis:
" Die Anwendung oder DLL C:\Windows\System32\NCObjAPI.DLL ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."
Danach tut sich nichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich besitze keine Installationsdiskette, nur die XP-CD ROM.
Wenn ich einen Reparaturversuch starte, werde ich nach einem Admin-Passwort gefragt, aber ich hab nie ein solches vergeben! Was soll ich machen?
Viele Grüße
Jürgen
Mikes-PCHilfe
20.11.2002, 20:20
Hallo Jürgen,
du hast ein Vorinstalliertes XP? Dann müsste das Passwort leer sein, als nichts eintippen und mal ENTER drücken, was passiert?
Wenn nichts in den Unterlagen steht, setzte dich mit dem Hersteller in Verbindung, der wird dir helfen können
Gruß MIke
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, XP war vorinstalliert; habe den Rechner beim Hersteller komplett zusammenstellen und einrichten lassen - gegen Gebühr, versteht sich.
Habe beim Reparaturversuch mal nichts eingetippt und ENTER gedrückt, aber XP besteht/bestand weiter auf Eingabe eines Passwortes. Dann der Kontakt zum Hersteller des PC'S, (ALTERNATE Computer): Nach einer halben Stunde in der Warteschleife konnte ich mein Problem schildern und mir wurde mitgeteilt, daß der Techniker nicht anwesend sei und man glaube, daß er normalerweise "admin", "administrator" oder "admin.administrator" verwende. . . . Ich solle es damit einmal versuchen. . . . . . Hat natürlich nicht funktioniert :-((((
Was blieb mir dann anderes übrig als die Funktion "XP installieren" zu wählen. Kaum hatte ich diese Funktion ausgewählt, meldete sich XP und teilte mir mit, daß eine bestehende XP-Version "entdeckt" wurde und ob versucht werden solle, diese Version z u r e p a r i e r e n !!! Ich stimmte diesem Vorschlag mit großer Freude zu und nach 30 - 40 Minuten hatte ich mein altes XP wieder zurück. Sämtliche Programme, Peripherie usw. sind vorhanden und laufen!!!
Ich hoffe, daß Du mit dieser recht laienhafte Schilderung etwas anfangen kannst. . . .
Nochmals vielen Dank und alles Gute
Gruß Jürgen
:) :)
Mikes-PCHilfe
21.11.2002, 17:41
Hallo Jürgen,
ja super. Danke auch für die Info, so können es auch andere User hier nachlesen
Gruß Mike