PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Hilfe!!!

Christopher
30.12.2004, 18:06
Hallo,

ich brauche dringende Hilfe. Ich benutze Windows ME als Betriebsystem und habe mir nun ein Update für den Internet Explorer bei Microsoft runtergeladen.
Seitdem spinnt mein Computer total.
Jedesmal nach einem Neustart öffnet sich der IE automatisch und der PC will eine Internetverbindung herstellen (Netzwerkverbindung). Bei Autostart und geplante Tasks etc. habe ich schon geschaut, da ist nichts eingetragen, daran kanns also nicht liegen.
Dann dauert es meist nicht lange, bis sich der Computer total aufhängt und ein grüner Streifen am oberen Bildschirmrand erscheint.
Dann geht nichts mehr und ich darf wieder neustarten!!!!!
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.

EGore
30.12.2004, 20:39
Hi!

Hast du mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren?

Dann könntest du mit Start->Ausführen->"msconfig" kontrollieren welche Programme beim Start geladen werden.

EGore

Christopher
30.12.2004, 21:28
Ja ich hab grad mal geschaut (allerdings nicht im Abgesicherten Modus, es ging auch so) und da stand nix von Microsoft IE.
Wor allem interessiert es mich warum die Kiste dann immer wieder abstürzt..... ???

EGore
30.12.2004, 21:36
Mhhh... der IE wird wahrscheinlich anderweitig vom System gestartet.

Ich tippe mal drauf, dass du diverse Updates angewählt hast, die einen Neustart erforderten und nach dem Neustart sollte dann weiter installiert werden. Nur das funktioniert halt jetzt wohl nicht.

Kannst du denn erkennen, welche Adresse der IE vor dem Absturz anwählen will?

EGore

Christopher
30.12.2004, 21:46
Er versucht die Startseite zu öffnen, bei mir ist das Google.
Der Explorer öffnet sich, die Seite wird angewählt. Er merkt es ist keine Internetverbindung da und das Fenster zum "Verbindung herstellen" öffnet sich. Je nachdem wie ich dann vorgeh entweder ich schließe es oder lasse es zu, läuft auch alles glatt. Nur irgendwann hängt sich der PC dann auf. Beispielsweise habe ich mein Viren-Programm laufen lassen ("AnitVir") um zu testen ob Viren vorhanden sind. Nach einiger Zeit ist er dann total durchgedreht. Die Zeit die mitläuft hat sich ums 100-fache verschnellt und er hat angeblich 300.000 Dateien gleichzeitig untersucht. Das ist natürlich totaler Schwachsinn nur er hängt dann. Nix geht mehr und ich muss den Reset-Knopf drücken...

Christopher
30.12.2004, 21:48
Soll ich nochmal alles neuinstallieren?

baluff
30.12.2004, 21:51
Kannst du das Update nicht deinstallieren (unter Systemsteuerung -> Software)?

Bei ME gibts doch auch die Systemwiederherstellung, könntest du auch noch probieren.

Gruss
baluff

Christopher
30.12.2004, 22:08
Systemwiederherstellung hat bei mir noch nie funktioniert!!!???
Deinstallieren über "Software" ging auch nicht, weil irgendeine Datei fehlerhaft ist. Ich installiere am besten nochmal neu.

EGore
30.12.2004, 22:10
Das dürfte wahrscheinlich die sauberste Variante sein.

Mikes-PCHilfe
31.12.2004, 08:43
WÜrde ich jetzt auch sagen, dass wird dir am besten helfen

GRuß Mike