PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was loswerden...

Marcus
22.02.2003, 22:52
Hi Mike,

wie werd ich den ne' Anwendung los die in ihren Startoptionen keine Deinstallations-Möglichkeit bietet und die auch nicht in Systemsteuerung->Software auftaucht?

Grüße

Marcus

elfe
22.02.2003, 23:22
:) Bin zwar nicht Mike, aber verrats uns allen mal bitte.
Was ist das für eine Anwendung?
Schon unter Start/Suchen/Dateien und Ordner geschaut?
In der Registry hängt sicher auch etwas davon, aber besser, wenn man etwas genaueres weiß. ;)
Der Pfad wäre

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\Curr entVersion\run

Mikes-PCHilfe
23.02.2003, 10:28
Hallo,

das wäre nur der Autostart, ich kenne es zum Beispiel von RegCleaner so, dass du darüber die komplette Registry nach Müll durchforsten kannst.

Wenn du den Ordner gefunden hast, lösche ihn und führe danach den RegCleaner aus, der löscht dann alle Keys du auf den Ordner verweist haben

Gruß Mike

Marcus
23.02.2003, 11:05
Hi Mike,

auf die Idee mit dem RegCleaner bin ich natürlich nicht gekommen. Zur Info es handelt sich um ein Kinderspiel älteren Datums. Werds jetzt mal pulverisieren.

Beim Thema Kinderspiel fällt mir noch ein, bei 2 Spielen neueren Datums (beide laut Packung für XP) hab ich das Problem das beim Starten des Spiels "This Application can not run" kommt, wenn ich dann das Spiel im Kompatilitätsmodus für WIN98 / ME starte gehts. ???

Stellt sich mir die Frage warum das nicht "normal" läuft, jemand nen Tip?

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
23.02.2003, 11:24
Hallo,

vielleicht doch nicht XP kompatibel, sollte man mal nach Updates ausschau halten

Gruß Mike

Marcus
23.02.2003, 12:29
JaJa die Software-Industrie ;)

Wünsch die ne schönen Wochenanfang und möge das Wochenende wieder schnell kommen.... :)

Marcus

Mikes-PCHilfe
23.02.2003, 16:30
Danke dir genauso