Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkdrucker einrichten
Hi Leute,
ich habe hier zuhause ein WLAN-Netzwerk mit 2 PCs und einem Laptop. Jetz würde ich gerne bei meinem Laptop einen Netzwerkdrucker installieren, der per USB direkt an den andren PC angeschlossen ist. Aber ich finde da nix, also weder den andren PC noch den Drucker. Das Internet geht jedoch einwandfrei. Habe leider nicht so viel Ahnung von dem Ganzen. Wie kann ich auf den andren PC zugreifen un wie finde bzw. installiere ich den Netzwerkdrucker?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
Olaf.
Hallo
Versuch mal, die Arbeitsgruppe gemäss folgendem Topic (die ersten Schritte) einzurichten.
http://forum.mikes-pchilfe.de/index.php?board=17;action=display;threadid=4193
Falls etwas nicht klappt, melde dich wieder.
Gruss
baluff
Also das is so alles bei mir eingerichtet, der PC hat die IP 192.168.0.198 un das Laptop hat die 192.168.0.200. aber trotzdem findet weder das laptop den pc noch andersherum. Was kann ich jetz noch machen?
also wenn ich versuche über den pc auf das laptop zugriff zu nehmen kommt eine fehlermeldung die sagt dass ich keine berechtigung habe. woran liegt das? und wie kann ich einrichten? andersherum also von laptop auf den pc gehts jedoch nit, denn er findet den andren pc nit.
Mikes-PCHilfe
23.12.2004, 20:50
Hallo,
benutzt du FIrewalls?
Wenn ja, musst du dort die andere IP als Vertrauenswürdig eintragen.
Gruß Mike
schliesse mich Mike an.
danach musst du auf dem druckserver (der pc wo der drucker dran ist) ein benutzerkonto einrichten(unter verwaltung) für den benutzer vom laptop(gleiche name und pw). ich vermute mal das du win2k oder winxp prof auf dem druckserver drauf hast in ntfs formartiert laut deiner fehlermeldung. wenn du das erledigt hast, musst du den drucker freigeben und ihm sagen das der benutzer vom laptop auf dein drucker zugreifen darf.
wenn du nicht verstehen bitte melden. ;D ;D
Mikes-PCHilfe
24.12.2004, 10:09
Hallo,
den Schritt mit dem Benutzer für den Drucker freigeben, ist nicht notwendig.
Grüße Mike
stimmt weil bei der druckerfreigabe "jeder" steht .
ich kenne es aus grossen netzwerken das jeder rausgelöscht wird und der jeweilige benutzer oder gruppe eingetragen wird.(wegen sicherheit).
zu hause brauch man das nicht. :)
Mikes-PCHilfe
24.12.2004, 10:38
Richtig, desweiteren funktioniert das auchg unter XP Home nicht. Aber gut.
Grüße Mike