Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP fährt nicht herunter
stefanie
22.02.2003, 11:09
Hallo
Ich habe W XP Home Edition. So ungefähr jedes 2. mal bleibt mein Comp. beim herunterfahren einfach "hängen". Mir bleibt dann nur noch der mech. Ausschalteknopf.
Kann ich da was machen?
Viele Grüße
Stefanie
Mikes-PCHilfe
22.02.2003, 15:33
Hallo,
die Kollegen von Windows-Tweaks.info haben eine Anleitung darüber geschrieben, wie man den Fehler behebt, leider ist die Seite bis zum 3. März geschlossen
Werde dir dann hier die Anleitung posten
Gruß Mike
:)
Schau mal , ob APM (AdvancedPowerManagement) aktiviert ist. Das solltest Du tun, wenn dies nicht der Fall ist.
Findest Du unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Energieoptionen.
Wenn Du das nicht findest,in den Energieoptionen,
geh mal in den Gerätemanager zu Ansicht und aktiviere Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Dann siehst Du den Herkömmliche NT-APM Schnittknoten, aktiviere ihn.
Dann siehst Du in den Energieoptionen diese Registerkarte
Ansonsten in der Registry als DatenTyp den Wert auf 1 bei HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon bei PowerdownAfterShutdown stellen.
Mikes-PCHilfe
22.02.2003, 16:25
Hallo,
das mit APM würde ich nicht machen wenn dein System auf ACPI läuft, dass kannst du dort im Gerätemanager unter Computer nachsehen.
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager
Der Registry Wert ist OK, dass stimmt
Gruß Mike
Ist das ein Problem von XP?Ich kenne das nur von ME, das war nervtötend, habe nur noch die Powertaste gedrückt.
Mit XP Home hatte ich bis jetzt kein einziges Mal dieses Problem.
Mikes-PCHilfe
22.02.2003, 19:07
Kein grundsätzliches, aber bei einigen Rechnern ist es da
joc3kfisch
08.08.2008, 11:28
:)
Schau mal , ob APM (AdvancedPowerManagement) aktiviert ist. Das solltest Du tun, wenn dies nicht der Fall ist.
Findest Du unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Energieoptionen.
Wenn Du das nicht findest,in den Energieoptionen,
geh mal in den Gerätemanager zu Ansicht und aktiviere Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Dann siehst Du den Herkömmliche NT-APM Schnittknoten, aktiviere ihn.
Dann siehst Du in den Energieoptionen diese Registerkarte
Ansonsten in der Registry als DatenTyp den Wert auf 1 bei HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon bei PowerdownAfterShutdown stellen.
Beim 2.mal reset Taste drücken bootete mein PC ganz normal. Das herunterfahren hat dann gleich wieder funktioniert.
Nur über die Steckdosenleiste kann ich mein PC nicht mehr starten. Welches Gerät im Gerätemanager ist dafür zuständig?
Mikes-PCHilfe
08.08.2008, 15:55
Du meinst beim 1. Anschalten startet der PC nicht?
joc3kfisch
08.08.2008, 18:30
Du meinst beim 1. Anschalten startet der PC nicht?
Einmal danach musste ich 2mal die reset Taste drücken. Jetzt kann ich aber am Gehäuse mein PC ohne Probleme einschalten. Ich konnte mein PC immer über meine Steckdosenleiste direkt einschalten. Jetzt suche ich ein bestimmtes Gerät im Gerätemanager um Ihn Direkt über die Steckdosenleiste einzuschalten. Danke.
Du meinst, wenn du den Strom einschaltest, soll der PC starten?
Evt. gibt's im Bios eine Option (Power Management).
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
09.08.2008, 11:36
Hallo,
aber um ganz ehrlich zu sein, für den PC & auch deine Sicherung ist es besser, wenn der PC manuell gestartet wird.
joc3kfisch
09.08.2008, 17:35
Mein Computer konnte ich immer über die Steckdosenleiste einschalten. Nach der letzten Neuinstallation nicht mehr. Ich traue mir nicht ins Bios zu gehen. Ich konnte nach der vorherigen Neuinstallation im Gerätemanager ein bestimmter Treiber aktivieren und dann lief mein PC problemlos an. Nach der oben beschriebenen Beschreibung konnte ich dann mein PC direkt herunterfahren. Ich brauche die gleiche Beschreibung für das Starten. Die Beschreibung stammt vom Elfe. Danke.
Mikes-PCHilfe
09.08.2008, 19:54
Könnte ich mir nur vorstellen, dass der PC jetzt im APCI Mode läuft, du aber APM brauchst... oder anders herum.
Daher entweder das: http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=1
Oder das: http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=2