PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Controller Probleme

Hansel
19.11.2002, 21:21
Habe eben einen Advance IDE-Controller 29100 U100 eingebaut.
Er ist auch im Gerätemanager OK. Komme aber beim Systemstart über "Strg H" nicht ins Controller BIOS um die Laufwerke einzustellen, folglich erscheinen sie woll auch auch nicht in Windows.
Muß man vielleicht im Main Bios was einstellen.
Ami-Bios, M-board Gigabyte GA7-VTXH+, XP Prof.

Mikes-PCHilfe
20.11.2002, 08:06
Hi,

funktioniert die Tastatur überhaupt wenn du nicht in Windows bist? Einige USB Tastaturen funktionieren mit älteren BIOS Versionen nicht richtig und werden so nicht erkannt.

Normalerweise hat das BIOS vom Rechner mit dem IDE Controller nicht viel zu tun, deshalb wird auch hier nichts umzustellen sein

Gruß Mike

Hansel
20.11.2002, 09:11
Moin,
Tastatur (PS2) geht, komme ja auch ins Main-Bios.

Schöne Grüße
Hansel

Mikes-PCHilfe
20.11.2002, 12:11
Hallo Hansel,

ok, hast du irgendein Anzeichen, dass die Karte richtig funktioniert?

Von welchem Hersteller ist sie und wie ist die genaue Bezeichnung?

Gruß Mike

Hansel
20.11.2002, 12:40
Hi Mike,
ADVANCE 29100 UltraDMA100 Kit
http://www.advance-peripherals.com/

Gruß
Hansel

Mikes-PCHilfe
20.11.2002, 20:12
Hallo Hansel,

auf der Seite steht, dass die Karte nur von Win2K und Win98 unterstützt wird. Hast du die Karte mal in einem anderen System getestet?

Gruß Mik

Hansel
20.11.2002, 21:52
Hi,
auf der mitgelieferten CD war ein XP Treiber, den habe ich auch inst. aber keine Laufwerke in Windows. Habe noch mal einen anderen Treiber von der mitgelieferten CD installiert (Win2K) hat auch gefunzt. Allerdings mit Warnung nicht sig.
und siehe da, die Laufwerke sind in Windows vorhanden. ;D

Aber nun kommst. Der PC schmiert dauernd ab Neustart und Überprüfung. :'( Im abgesicherten Modus Treiber deinst. und er läuft wieder. Eben ME aufgespielt läuft wunderbar. Bloß damit komm ich garnicht mehr zurecht, also XP wieder rauf.

Ich glaube ich sende die Karte wieder zurück. Habe schließlich bei der Bestellung meine Hardware und Betriebssystem angeben. Oder hast Du noch eine Idee zu den Treibern

Schönen Abend noch.
Stephan (Hansel)

Mikes-PCHilfe
21.11.2002, 08:31
Hallo Hansel,

genau das dachte ich mir, schick die Karte wieder weg und besorg dir eine die unter XP reibungslos funktioniert.

Gruß Mike

Hansel
21.11.2002, 17:58
Hi,
nochmal danke für Deine Bemühungen! ;)

Bis zum nächsten Mal
Stephan (Hansel)

Mikes-PCHilfe
21.11.2002, 18:01
gerne gerne :)