PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trojaner

digi-pex
21.12.2004, 16:40
moin moin moin,
ich bin am durchdrehen. Habe mir gestern was eingefangen und bekomm es nicht mehr los. Eigentlich dachte ich es losbekommen zu haben, aber es tauch immer wieder auf.
-FucDeZi
-Possible Browser Hijak attemp
-ie browser spielt verrückt und öffnet einfach so seiten
-Broadcast
-macht jedes mal *.dll fehler

Also ich habe Adaware daufgezogen und er hat sie auch in der reg und im windows gefunden und erfolgreich gelösch, dachte ich. Aber sie kamen wieder. Ich dann a² drübergezogen, nichts. Dann habe ich noch Spybot - Search & Destroy drübergezogen, er hat sie wieder gefunden, konnte sie nicht löschen weil sie noch aktiv ware. Beim neustart hat er sie gelöscht und dachte jetzt wäre ruhe, aber sie sind wieder da... Kennt ihr sie? Was kann ich machen?
Mein ie spielt auch die ganze zeit verrückt und bricht dann ab.

mfg digi-pex

Mikes-PCHilfe
21.12.2004, 16:41
Hallo,

versuchs mit AntiVir, damit du feststellen kannst, welcher trojaner es ist

GRuß Mike

digi-pex
21.12.2004, 16:47
hi,
was auch noch komischist, dass er jedesmal die startseite auf msn drübermacht... lösche sie und er setzt sie wieder rein. Norton hat nichts gefunden. Ich versuche es jetzt mal mit AntiVir. Mein internet ist auch saulangsam geworden. Braucht für eine seite ca. 40 sek. bis er sie öffnet und ich hab dsl 3000!

aaahhh er läd grad mit 6,75 kb/s!!! ich glaubs nicht!

Mikes-PCHilfe
21.12.2004, 16:50
Hallo,

dann ist der Rechner mit Trojanern und Spyware zugemüllt, hatte das bei nem kunden auch mal.
Da wirst du um eine neuinstallation nicht herumkommen

GRuß Mike

digi-pex
21.12.2004, 16:54
hmm passiert mir das erste mal... trotz norton antivirus und norton firewall. Krass! na hab eben wieder Adaware durchgezogen, er hat aber nichts gefunden...hmm ich versuch mal mein browser zu deinstallieren und dann wieder drauf zu ziehen....vielleicht hilft das ja.

ach ja was auch noch kommt ist "ie explorer.exe- fehler in Anwendung- die Anweisund bla bla konte nicht in speicher bal bla...durgeführt..." und dann bricht alles ab.

digi-pex
21.12.2004, 17:53
hallo,
funzt wieder alles. Habe mir mal die autostart unter msconfig angeschaut. Dort sind die ganze zeit 2 von mir unbekannte prg mitgestartet. einmal 180.Hook.sx.exe und ts2.exe. habe die erst im tastkmanager deaktiviert und dann gelöscht. Jetzt sind die Prob. weg! freu! na dann danke nochmals, theard kann geschlossen werden.

mfg digi-pex

Mikes-PCHilfe
21.12.2004, 18:15
Prima

Gruß Mike