PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL

Marcus
21.02.2003, 16:12
Hi Mike,

kannst du einen 56K-Analog-Schleicher mal aufklären. Ist für DSL ISDN zwingend erforderlich???

Grüße

Marcus

josch47cgn
21.02.2003, 16:35
Hallo Marcus,
DSL und ISDN sind zweierlei Schuhe, DSL kann auch auf dem normalen Telefonnetz aufgebaut werden, Du zahlst dann Deine normale Telefongebühr zuzüglich dem Aufschlag für DSL.
So ist es zwar auch bei ISDN, aber das ist teurer.
Auch bei der Kombination Analog-DSL kannst Du während der PC im Internet ist, telefonieren, das ist der Vorteil.
Gruss aus Köln
Josch47cgn

Marcus
21.02.2003, 16:59
Hi Josch,

Danke dir :).

Einige Fragen hätte ich da noch:

Das heißt also von der Dose in der Wand zm DSL Splitter und von da zum DSL-Modem/Rechner und in die andere Richtung zum Analog-Telefon?

Gelten da von den Providern her die gleichen Tarife wie bei "zusätzlich zu ISDN"?

Welche Provider empfehlen sich so?

Welche (internen) Modems empfehlen sich so?

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
21.02.2003, 18:51
Hallo,

also erstmal hat Josch unrecht, wenn du DSL mit einem Analogen Anschluss beantragst, bezahlst du ca. genauso viel an mehr Grundgebühr als wenn du ISDN dazu nimmst.

Provider empfehle ich dir die 1&1, diese bieten viele Volumentarife an und auch die FLAT und auch Zeittarife zu extrem guten Preisen.

Hier kannst du bestellen: http://shop.mikes-pchilfe.de

Als interne Lösung empfehle ich die FritzCARD DSL, die wird bei der 1&1 für 9,90 € dazugeliefert

Gruß Mike

josch47cgn
21.02.2003, 20:08
;DSorry, irren ist menschlich ;D ;D

Mikes-PCHilfe
21.02.2003, 20:15
Kein Problem, mache dir ja keinen vorwurf, sondern möchte dir ja auch helfen ;)

Marcus
21.02.2003, 20:26
ja dann werd ich mal anfangen zu rechnen ob sich´s lohnt.

Danke euch

Mikes-PCHilfe
21.02.2003, 20:28
Also ich würde empfehlen, ISDN + DSL, kommt dich von Preis Leistung her besser

Bongoman
04.03.2003, 12:25
SO:

ISDN war ja eigentlich dafür gedacht:
Surfen, Telefonieren und faxen gleichzeitig(Oder auch telefonieren mit zwei Leitungen gleichzeitig).Aber bei DSL kannst du auch Surfen und telefonieren gleichzeitig, da der Splitter Telefon und Datenleitungen voneinader trennt.
Also hast du mit DSL und ISDN kaum ein Vorteil.

Viel Spaß beim Surfen!

Mikes-PCHilfe
04.03.2003, 12:30
Doch den, dass du fürs gleiche Geld ISDN dazu bekommst anstatt nur Analog.

Vom preis her ist das nur ein so kleiner unterschied dass ich jedem raten würde sich ISDN mitdazuzuholen

Gruß Mike