PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flash player Anwendung unter Netobjects integrieren

dankon109
19.12.2004, 21:29
Hallo Zusammen,

hoffe ich bin im richtigen BOard, wenn nicht, dann können ja die ADmins meine Frage verschieben.
Ich möchte unter Netobjects eine Flash Player Anwendung (singende und tanzende Elche;-)) auf/in der Startseite meiner Homepage integrieren. Geht das?

Ich habe es bisher nicht geschafft. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich das schaffe?

Vielen Dank

Daniel

foryounet
19.12.2004, 21:51
Füg diesen Quelltext ein:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="295" height="200">
<param name="movie" value="dein_dateinname.swf">
<param name="quality" value="high">
<embed src="dein_dateinname.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="295" height="200"></embed>
</object>

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
MFG Foryounet

Mikes-PCHilfe
20.12.2004, 08:18
Ggf. sollte man darauf achten, dass die neuste Flash Version durch den Quelltext installiert wird, bei dir wirds nur 6.0.29.0 sein.

Aber ansonsten stimmts.

GRuß Mike

dankon109
20.12.2004, 18:40
Hmm, ihr habt sicherlich recht, aber ich weiss leider immer noch nicht was ich machen soll. Viellleicht sollten Laien keine Homepage haben?

Mein Problem ist, dass ich eine bestehende Anwendung in die Homepage einbinden will. Es ist eigentlich eine "Grußkarte". Es ist keine swf-Datei sondern, ja was eigentlich? Ich habe mal den Text aus Eigenschaften unter Xp kopiert: Flash Player 5.0 r30 und Anwendung.

Geht das, dass auf meiner Startseite statt z.B. einem Bildeine diese animierte Grußkarte abläuft (mit Musik)? Und als was füge ich das unter NO ein?

Als Link? Wenn ja, wohin? Weil die Datei, die ablaufen soll ist bei mir daheim auf der Platte, und die ist nicht online. D. h. ich muss die Anwendung irgendwie auf den Server bringen, als Besatndteil meiner Homepage. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Ich glaube fast nicht, oder?

Gruß

Daniel

Mikes-PCHilfe
20.12.2004, 18:48
Hallo,

zuerstmal musst du die Datei auf den Server per FTP hochladen, aber achtung, wenn viele leute die Datei betrachten, kann es sein, dass du zusatzkosten beim webhoster hast.

Danach sagst du in NetObjects das du einen Flash einfügen willst und gibst an wo dieser sich befindet, am besten legst du die HTML Datei und den flash in einen Ordner und dann gibst du an: flash.swf

GRuß Mike

dankon109
20.12.2004, 19:01
Aha, also nicht mit NO auf den Server laden, sondern die Datei mit einem FTP-Programm (ich habe Wise FTP) direkt auf dem SErver ablegen, und dann in NO einen Verweis auf diese datei machen?

Hört sich für mich garnicht so unlogisch an.

Habe nur manchmal ein Problem mit eurer Antwortgeschwindigkeit. Bevor meine Frage richtig ausformuliert ist, habe ich schon eine Antwort. Genial.

Vilen Dank

Daniel

Mikes-PCHilfe
20.12.2004, 20:11
Na dann viel Glück :)

Gruß Mike