PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Windows lässt sich installieren!

Sergej
20.02.2003, 14:22
Mein Kumpel hat ein ZIP-Laufwerk an seinen Computer angeschlossen, doch nach einger Zeit gab es erhebliche Probleme, es kamen immer Fehlermeldungen usw. dann musste er formatieren!

Dass Problem: Es lässt sich kein Windows mehr installiern, wärend der Insatallation kommen eifach immern Fehlermeldungen, ich schätze mal das liegt am ZIP-Laufwerk, aber wenn wir das abschliessen installiert er auch kein Windows.
BITTE HELFT MIR!!! :) :) :) :) :)

Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert???

Mikes-PCHilfe
20.02.2003, 15:34
Hallo,

was für Fehlermeldungen kommen? Kannst du mal Beispiele nennen?

Gruß Mike

Sergej
21.02.2003, 13:31
NA klar, genau weiss ich es nicht mehr, aber es waren auf jeden fall VxD Fehler, immer verschiede!

Wir wollten mal einen Aufschreiben, dann kam aber nächtes mal wieder ein anderer!!!

Christian
21.02.2003, 15:42
VxD Fehler sind meist Treiber Fehler. Jedoch wenn die Platte formatiert ist, kommt auch keine Treiber Fehler oder auch Konflikt. An welcher stelle bricht der Setup ab ? Ist das Laufwerk beim Setup am rechner angeschlossen ?

Mikes-PCHilfe
21.02.2003, 15:46
Alles sehr komisch, poste mal weitere details

Sergej
21.02.2003, 17:44
Also: Die Installation bricht unterschiedelich ab, manchmal sofort am Anfang, manchmal aber auch kurz vor Schluss der Installation! Und es kommen immer unterschiedliche fehler, meist VxD Fehler, wir haben alles Angeschlossen, ausser das ZIP-Laufwerk, uns trotzdem geht es nicht, wir haben jedes Windows (ausser 95 und Winxp Home) ausprobiert und mit keimen lässt es sich installieren!

Der Computer ist einer von Bertelsmann (700MHz Celeron)!

Ein anderen Kumpel von mir hatte fast den selben Fehler, nur dass man bei ihm NUR Win XP installieren konnte, der Fehler kam bei ihm nach dem Einbau seines RAMs!

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt hlfen, ich find das auch sehr komisch!

Mikes-PCHilfe
21.02.2003, 18:53
Habt ihr mal versucht alles an unnötiger Hardware auszubauen und nur das zu benutzen was notwendig ist?

Es muss mit irgendeiner Hardware zusammenhängen, vielleicht IRQ Probleme.

Gruß Mike

Sergej
22.02.2003, 19:18
Ausser Maus und Tastatur ist nichts angeschlossen!
Und was ist "IRQ"?

Mikes-PCHilfe
22.02.2003, 19:48
IRQ ist eine Hardwareadresse.

Und was sind noch für Karten eingebaut? PCI und AGP? ??

Gruß Mike

Sergej
24.02.2003, 17:09
Eingedlich ganz normal, Grafikkarte und Soundkarte und Modem die waren aber vorher auch drinnen (als es noch funktionierte)!

Mikes-PCHilfe
24.02.2003, 17:19
Neija, es kann sein dass durch die Neuinstallation einiges IRQ´s vertauscht wurden.

Ich schlage mal vor, baue alles aus, was nicht notwendig ist, Grafikkarte ist notwendig, alles andere kann eigentlich raus

Dann Windows installieren und nachher wieder einbauen

Gruß Mike

Sergej
24.02.2003, 17:25
OK, danke probier ich mal aus!

Mikes-PCHilfe
24.02.2003, 20:27
Halte uns am laufenden ...