Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet schmiert manchmal ab
Hab jetzt schon zum fünften Mal das Problem gehabt, dass mein I-Net plötzlich Tot war......
Kann das an meinem Modem liegen oder könnte es auch an der Telekom liegen? (Rechner schliesse ich aus, da ich es mit drei Betriebssystemen getestet hatte und sich alle nicht verbinden konnten)
Modem: Teledat 430 Lan
Gruß someone
Mikes-PCHilfe
07.12.2004, 11:57
Hallo,
und was machst du, damit es wieder geht?
GRuß Mike
warten......Modem ausschalten.....warten......wieder anschalten.....warten......Modem ausschalten.....warten......wieder anschalten.....warten......Modem ausschalten......warten.......wieder anschalten.....warten......Modem ausschalten.....warten......wieder anschalten.....warten......Modem ausschalten.....warten......wieder anschalten.....warten......usw.
irgendwann geht es dann wieder (nach Stunden).......daher frag ich mich ob es jetzt am Modem liegt oder an der Telekom. es passiert ja nicht täglich, maximal einmal im Monat
PS: oben muss überall noch verzweifeln mit zwischen :-[
Was zeigen den die Lämpchen am Router (im Normal- und Fehlerfall)?
Insbesondere die DSL oder sync.-Leuchte.
EGore
Mikes-PCHilfe
08.12.2004, 08:11
Korrekt, leuchtet die Sync, die Power und die LAN LED ?
GRuß Mike
hallo,
ich hatte das bei meinem router auch mal (habe zwar nicht den den du hast, aber vielleicht hilft es ja trotzdem)
mach doch mal ein firmware update, hat bei mir wunder gewirkt
mfg
bender
Mikes-PCHilfe
09.12.2004, 17:59
Er hat ja nur ein Modem, oder irre ich da?
GRuß Mike