PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verifying DMI Pool Data

Benedikt
19.02.2003, 17:42
Hi Leutz!!
Hab ein echt dummes Problem. Also wenn ich den rechner hochfahre dann bleibt er aufeinmal stecken und gibt die Meldung Verifying DMI Pool Data raus. Ich hab jetzt schon einiges versucht. Z.B: Startdiskette liest er nicht, nur wenn ich ne spezielle reintue dann meckert er aber, dass die MS-DOS Version falsch wäre. Nun ja ich hab die Festplatte formatiert den MBR übergeschrieben Low-Level-Formatierung ich hab alles schon probiert, selbst das BIOS hab ich resetet hat aber auch nichts mehr gebracht. Wer einzelheiten erfahren will schreibt mir!!!! Bitte ich hoffe jemand kann mir helfen...
Schonmal danke im Vorraus :'( ;D

Mikes-PCHilfe
19.02.2003, 20:57
Hallo,

hast du mal eine andere Festplatte versucht? Denke aber eher dass es am BIOS liegt, was hast du vorher gemacht, bevor die Änderung da war

Gruß Mike

Bethor666
20.02.2003, 19:10
Hi hab mich jetzt registrieren lassen.
Ich hoffe du hast meine Mail bekommen. Der Absender ist zwar fbockela@aol.com aber schick es bitte an meine Email-Adresse, ok?? Das wäre sehr nett! :P ::)

Bethor666
20.02.2003, 19:30
Wollte nur kurz ma was fragen.
Kann ich das Problem beheben indem ich das BIOS update?? Ich weiß weder ein noch aus. Ich werd ma unsern IT-Lehrer fragen der weiß bestimmt was zu tun ist. Das dieser dumme Befehl "Verifying DMI Pool Data" keine bestimmte Fehlerquelle ist das ist blöd. Sonst könnte man das Übel sofort an der Wurzel packen. Naja bis dann...

elfe
20.02.2003, 19:49
Versuchs doch mal mit einem älterem DOS, mit einem MS-DOS 6.2. .

Bethor666
20.02.2003, 20:09
Und wo krieg ein älteres DOS her?? Und wie installiere ich es??? Danke

elfe
20.02.2003, 20:25
eine startdiskette mit diesem DOS? ;)
Hier:

http://www.bootdisk.de/

Mikes-PCHilfe
20.02.2003, 21:07
Soweit ich weis kommt diese Meldung schon bevor er von Diskette booten kann.

Ich weis nicht ob ein BIOS Update was bringt, aber hast du schon mal ein BIOS Reset versucht?

Gruß Mike

Bethor666
21.02.2003, 15:49
Ja ein BIOS Reset hab ich schon versucht. Hab einfach die kleine Batterie rausgenommen. Achja was ich noch fragen wollte. Wenn ein MBR verändert wurde kann man dann ohne Gefahr fdisk/ mbr einsetzen??? Danke

Mikes-PCHilfe
21.02.2003, 18:47
Hallo,

in wie fern wurde dieser verändert? Generell kannst du immer fdisk /mbr benutzten, damit wird er ja neu geschrieben

Gruß Mike

Bethor666
21.02.2003, 20:50
Hi! Hat sich alles erledigt... Hab mein PC wieder zum laufen gebracht. Mit dem Tipp www.bootdisk.de schönen Dank nochmal. Jetzt muss ich nur noch alle Treiber wieder installieren.

Frage: Wie kann ich meine Festplatte mit den Daten sichern, so dass ich nächstes mal nur alles wieder draufziehen kann???

Und noch mal vielen Dank!

elfe
21.02.2003, 21:25
;) Na freut mich doch.

Sichern? Mit DriveImage, gibts

hier (http://www.powerquest.com/de/driveimage/)

kannst du ja erst mal testen. ;)
Ich habs allerdings auch schon auf Heft-CD´s gesehen.
Schau doch mal morgen, ist ja Samstag.

Mikes-PCHilfe
21.02.2003, 21:59
Ja genau, Drive Image 2002 ist das beste was du bekomme kannst

elfe
21.02.2003, 22:07
;)
Ach noch zur Erklärung, warum das funktionierte:
DOS ab win95 kontrolliert den MBR der Festplatte, auch wenn man von Disk bootet.
Das Problem ist dann das Gleiche, wie beim Betriebssystem auf der Platte.
Deshalb mal mit einem älterem DOS versuchen.

Bethor666
22.02.2003, 01:15
So alles wieder paletti. Hab jetzt WIN XP und muss sagen ich bin zufrieden mit mir denn meine IT Lehrer wussten nicht was los ist. Nun ja jetzt will ich mir PartitionMagic meine Partitionen zusammenfügen und später Win 98 in eine seperate reinpacken. Bis denne

Christoph
22.02.2003, 13:51
Den Fehler hatte ich auch, da war aber die Batterie vom BIOS alle, und der musste dei Standardeinstellungen laden.
Mit ner neuen war das aber sofort behoben

Mikes-PCHilfe
22.02.2003, 15:37
Hallo,

bei den neueren Boards wird dir angezeigt wenn die Batterie leer ist

Gruß Mike