PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Passwort

Deep2
28.11.2004, 12:51
Hallo, Ich weiß nicht wo genau ich es rein packen soll deshalb ins Offtropic. Ich habe folgendes Problem bei einer Freundin von mir wird als ihr Icq Passwort irgendwie rausgefunden und mit dem Account scheiße gemacht. Passowrt ändern bringt nicht weil die die das machen es wieder raus bekommen. Was kann ich dagegen tun? Freue mich auf eine Antwort Deep2

Phil
28.11.2004, 13:07
Ich würde mal sagen -> mehr aufpassen.
1. Passwortgeneratoren verwenden
2. Nie an anderen PCs anmelden
3. Keine IP als Server verwenden
4. Bei ICQ eine Email eingeben, wohin ein vergessenes Passwort gesendet werden soll

WEnn man das alles macht kann es normal nicht geknackt werden...

Mikes-PCHilfe
28.11.2004, 17:45
Richtig, und vielleicht nicht sowas wie "hund" als passwort benutzen.

GRuß Mike

EGore
29.11.2004, 17:22
...auch kann man im ICQ-Programm die Sicherheitseinstellungen auf hoch setzen, weiß jetzt nicht genau welche Auswirkung das hat, aber besser ist das.

EGore

Mikes-PCHilfe
29.11.2004, 20:11
Bringt aber diesbzgl. nicht viel :)

Gruß Mike

Deep2
30.11.2004, 14:50
Danke erstmal aber all diese Schritt habe ich schon gemacht aber es wir immer wieder herausgefunden. Wenn es irgendwie gecrackt werden könnte wija Programm oder so was müsste das doch bei Icq dann auffallen oder? Also dort auf dem Server wo man sich anmeldet wenn da einer versucht ind en Account mit vielen Passwortversuchen reinzukommen?!

Mikes-PCHilfe
30.11.2004, 16:24
Hallo,

sicherlich würde sowas auffallen, aber ich vermute eher dass Sie das Passwort nicht durch BruteForce attacken knacken, sondern weil Sie vielleicht das Passwort von der Mailbox haben :)

GRuß Mike

EGore
30.11.2004, 17:02
Genau,
vielleicht sollte sie mal das Passwort bei dem E-Mail-Account ändern, der bei ICQ angegeben ist.
D. h. falls nicht schon geschehen.

EGore

Mikes-PCHilfe
01.12.2004, 08:06
Ansonsten mal an den ICQ Support mailen :)

GRuß Mike

someone
07.12.2004, 12:03
ich würd das system mal auf keylogger überprüfen! das ist der einfachste weg um an geänderte passwörter zu kommen. dummerweise gibt es aber keylogger die von keinem tool erkannt werden (ich sprech da aus erfahrung ;D ;D ;D)

sieh einfach mal im Taskmanager ob dort ein Prozess mit dem Namen wsys.exe läuft. (unwahrscheinlich aber möglich) Das ist einer der einfachsten Keylogger und relativ beliebt bei "kleinen Kindern".

Denn wenn immer nur der ICQ Account geknackt wird ist die Chance hoch, dass das eine Person ist die deiner Freundin bekannt ist. Unbekannte gehen in der Regel nicht immer wieder an den selben Account ran

Mikes-PCHilfe
07.12.2004, 13:20
war ja auch soweit unsere vermutung

GRuß Mike