Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten zusammenfügen
Hallo
Wie kann ich 2 (oder 3) physikalische Festplatten zu einer virtuellen Festplatte zusammenfügen?
so z.B.
c:\ hat 5GB, d:\ hat 3GB und e:\ hat 4.5GB ich möchte diese zu einer Festplatte (c:\) mit 12.5 GB zusammenfügen.
wie kann ich das bewerkstelligen
Danke für eure Hilfe
gruss rafael
PS: Ich habe win2000pro
In der Datenträger-Verwaltung von W2k.
Dazu musst du zuerst die Festplatten von Basis in dynamisch umwandeln, danach ein neues logisches Laufwerk erstellen (Assistenten). Du wirst schrittweise durchgeführt.
Du kannst aber nicht ein bestehendes Laufwerk "mitverwenden", es geht nur nicht zugeordneter Speicherplatz. Es muss aber W2k installiert sein, d.h. du kannst das Laufwerk c:\ auf keinen Fall in die virtuelle Festplatte einbeziehen.
Ansonsten geht's natürlich über einen RAID-Controller, dort wird's hardwaremässig gemacht.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
27.11.2004, 17:16
Dem kann ich nichts hinzufügen :)
GRuß Mike
Etwas ist mir noch eingefallen: Beachte bitte, dass wenn eine Festplatte aus dem Volume aussteigt, alle Daten des Volumes futsch sind! Ist ein relativ grosses Risiko, welches immer höher wird, je mehr Platten du einsetzt.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
28.11.2004, 11:37
Das hat man auch bei RAID :)
Aber trotzdem danke nochmal für die Info
GRuß Mike