Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC automatisch herunterfahren
Hallo
Ich möchte mein PC so einrichten, dass er am Morgen selbst startet und abends selbständig herunterfährt.
Zum starten habe ich im BIOS eine Funktion gefunden, bei der ich eine Zeit einstellen kann, damit der PC um diese Zeit startet.
Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass mein PC abends wieder herunterfährt (nicht einfach eine Zeitschaltuhr, die zur gewünschten Zeit den Strom ausschaltet ;D). Gibt es dazu ein Programm, oder bietet Windows2000 diese Funktion schon, ohne das ich ein extra Programm brauche?
Danke für eure Hilfe
gruss Rafael
Das hab ich in einem anderen Forum gefunden:
Shutdown4U Download:
h**p://www.blpp.de/main_s4u_download_content.htm
und die Erklärung zum Proggi:
h**p://www.blpp.de/index2.htm
Hab es selber noch nicht ausprobiert!
Mikes-PCHilfe
25.11.2004, 18:32
Hallo,
das geht nicht so einfach, es ginge, wenn du den Rechner im LAN wecken kannst, also WakeONLAN. Oder WakeOnRing, dafür brauchst du eine Modem oder ISDN Karte mit zugewiesener Nummer, dann startet der Rechner.
Gruß Mike
hallo Mike
Um den PC zu starten habe ich eine funktion im BIOS gefunden. ich möchte nur nach einem Programm fragen, das mir den PC zur gewünschten Zeit herunter fährt.
gruss rafael
Mikes-PCHilfe
26.11.2004, 08:15
Achso :) Das ist mal ne coole Funktion, hat nicht jedes BIOS.
Versuch mal das TOol von TS7
GRuß Mike
hallo
Ich war auch überrascht, als ich diese Funktion fand, als ich ein wenig im BIOS gestöbert habe. Und dies bei einem fast 10 jährigen PC!!
Dieses Tool von TS7 habe ich einmal kurz ausprobiert. Aber der Comouter hat neu gestartet und nicht heruntergefahren. Vieleicht ist es auch daran gelegen, dass ich den Haken am falschen Ort gemacht habe.
Und habe ich das richtig verstanden, dass dieses Programm den PC auch wieder aus dem Standby-Modus starten kann??
Danke für eure Hilfe.
Gruss Rafael
Mikes-PCHilfe
26.11.2004, 13:36
Ich kenne die Software nicht, kann dir daher nichts genaues sagen
GRuß Mike
Es gibt das Programm shutdown.exe von Microsoft. Dies kannst du ja über den Taskplaner zu einer bestimmten Zeit aufrufen.
Weitere Infos: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;317371
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
27.11.2004, 17:16
Cool, danke
GRuß Mike
Oder probier das, läuft bei mir auf 'nem alten Win98er prima!
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=29&id=544
EGore
Mikes-PCHilfe
06.12.2004, 13:24
Nochmal danke :)
GRuß Mike