PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledat USB 2a/b

grizzy
21.11.2004, 21:45
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Jahren eine Teledat USB 2a/b, die bis vor kurzem auch problemlos funktionierte. Als ich jedoch einen für mich neuen Rechner mit WIN XP bekam, kann ich nicht mehr gleichzeitig telefonieren und ins Internet gehen, was dem alten WIN 98 funktionierte.
Die damals mitgelieferte InstallationsCD beinhaltet logischerweise keinen Treiber für WIN XP. Ergo habe ich mir den Treiber besorgt und heruntergeladen. Die Insatallation schlägt jedoch fehl, weil das Gerät nicht erkannt wird, ich soll das Gerät mit dem Rechner verbinden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

Mikes-PCHilfe
22.11.2004, 08:40
Hallo,

hast du die Treiber von der Telekomseite?
Funktioniert das Gerät überhaupt nicht?
Oder funktionbiert das Internet?

GRuß Mike

grizzy
22.11.2004, 22:49
Hallo Mike,

zunächst Danke für die Antwort.

ich habe den Treiber von der Telekomseite geladen. Er hat die Bezeichnung Teledat USB 2 ab WXP 2K040609.
Ich denke, meine Teledat funktioniert , da ich mit meinem analogen Telefon ja auch ganz normal telefonieren und auch ins Internet komme, nur eben zusammen nicht.
Bei der Installation des Treibers startet das InstProgramm bis zu dem Punkt, wo ich aufgefordert werde, das Gerät während des Betriebes mit dem Rechner zu verbinden. Das war's dann.

Grüße
Grizzy

Mikes-PCHilfe
23.11.2004, 08:17
Hallo,

also wenn du ins Internet mit dem Rechner gehst, kannst du nicht mehr telefonieren, richtig?
Könnte es sein, dass du in der DFÜ Verbindung aktiviert hast, dass er beide ISDN Kanäle zum surfen nehmen soll?

Grüße Mike

grizzy
24.11.2004, 20:14
Hallo Mike,

es lag an der Einstellung, zwei ISDN- Kanäle aktiviert. Ich hatte dieses zwar gesehen, aber nicht daran gedacht, dass es das Problem sein könnte.
Danke!!!!

Gruß
Grizzy

Mikes-PCHilfe
25.11.2004, 08:19
Prima :)

GRuß Mike