Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE schließt während des surfens
Hallo zusammen,
Heute Abend ist plötzlich während des surfens mein IE abgestürzt, mind. 6-7 mal.
Ich habe mich jedesmal urplötzlich auf dem Desktop wiedergefunden ???
An was kann das liegen ????
Viele Grüße Klaus
josch47cgn
17.02.2003, 21:39
hi,klaus,
das prob hab ich auch öfter, allerdings gehe ich über aol ins netz. nach meiner meinung ist das ein windows-problem, bin aber noch nicht dahintergekommen, an was es liegt.
hoffe, mike weiss mehr (da bin ich mit fast sicher) ;D
gruss josch47cgn
Mikes-PCHilfe
17.02.2003, 21:43
Hallo,
gibt es bestimmte Merkmale wann das so ist? Ist das auch auf meiner Seite so?
Gibt es sonst noch besonderheiten
Gruß Mike
josch47cgn
17.02.2003, 21:47
hi mike,
auf deiner seite ist das noch nie passiert (zumindest bei mir),
auch sonst gibts nichts auffälliges, geht einfach "klick" und das Modem ist aus, meist verbunden mit dem allseits geliebten "blue-screen". nach dem neu-einwählen läuft dann wieder alles optimal.
gruss josch
Mikes-PCHilfe
18.02.2003, 08:03
Hallo,
was für ein Bluescreen? Geht das Modem dann komplett aus? STeht eine Fehlermeldung auf dem Bluescreen?
Gruß Mike
Hi Mike,
keine bestimmten Merkmale auch keine Besonderheiten. Das Problem taucht willkürlich auf.
Hoffe das mir jemand helfen kann
Klaus
josch47cgn
18.02.2003, 11:32
hi mike,
meine den berühmten blauen bildschirm mit der meldung "schwerer ausnahmefehler....", das modem schaltet die verbindung aus, powerlampe (stromversorgung)bleibt aber an.
gruss aus köln, j..
Kann man den IE6 deinstallieren und wieder neu aufspielen ????? Oder vielleicht drüberinstallieren????
Wenn ja, kann mir bitte jemand erklären wie das genau funktioniert, könnte mir vorstellen, daß das vielleicht was bringt.
(Bin noch Anfänger, muß deshalb um genaue Erklärung bitten
Gruß Klaus
Mikes-PCHilfe
18.02.2003, 19:04
Hallo,
nein das geht unter XP nicht, aber kannst du uns sagen ab welchem Zeitpunkt das anfing?
Nenne mir mal eine Seite wo bei dir der IE zugeht
Gruß Mike
schenker
18.02.2003, 21:02
Versuch doch mal den IE zu reparieren mit dem Repair Tool.
Systemsteuerung/Software/,im Register "Install,Deinstall."auf "Internetexplorer/Internet".Dann auf Option "Hinzufügen/Entfernen"Daraufhin müsste die Option reparieren kommen.Falls das Tool nicht startet gibts auch einen Befehl über "ausführen".Den kann ich Dir ja immer noch posten,iss aber lang.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
18.02.2003, 21:13
Hallo,
poste mir mal den Ausführen Befehl, mich intressiert das mal
Gruß Mike
schenker
18.02.2003, 21:35
rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Program Files\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IEUninstall Log.Txt"
Eventuell musst Du die Pfadangaben anpassen oder die Versionsnummer ändern.
gruss schenker
Hallo zusammen,
ich habe den Befehl ausgeführt, hat bestens geklappt.
Jetzt muss ich halt mal sehen ob der Fehler verschwunden ist.
Vielen Dank an alle
und viele Grüße
Klaus
schenker
18.02.2003, 22:27
Das Ergebnis kannst Du in der Datei FIX IE LOG.TXT im Windows Ordner nachlesen.Lass mal hören ob alles wieder flutscht,interressiert mich auch.
Gruss Schenker ;)
Mikes-PCHilfe
19.02.2003, 08:02
Hallo schenker,
also bei mir Unter XP gibt es keinen SETUP Ordner unter C:\Programme\Internet Explorer
Wie soll das funktionieren
Gruß Mike
Ich habe einen Ordner SIGNUP unter C:\Programme\Internet Explorer das sind Konfigurationseinstellungen fürs Internet, sicher meint er den.
Hallo zusammen,
gibts es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welcher Befehl was bedeutet.
Wäre mal interessant das zu wissen.
Gruß Klaus
Mikes-PCHilfe
19.02.2003, 20:50
Ja den Signup Ordner gibt es, aber kein Setup Ordner unter XP.
Nein eine Auflistung gibt es nicht, die rückt MS nicht raus, es gibt immer nur auf bestimmten Seiten diese Ausführen Befehle, welche dann funktionieren, mehr gibt es nirgens. Schade
schenker
19.02.2003, 22:10
Ich habe das noch nie gebraucht oder probiert,aber bei mir ist der Ordner da.Wie hat es denn der andere User gemacht,mit dem Befehl oder mit der Systemsteuerung?Es soll ja funktioniert haben.
Kann man den Ordner nicht von der InstallationsCD mit SFC.EXE oder EXTRACT.exe nach installieren?
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
19.02.2003, 22:23
Hallo,
da der IE 6 fester Bestandteil ist und nicht deinstalliert werden kann, gehe ich davon aus dass es auch nicht möglich ist diesen Ordner von der CD zu holen
Ja falls es funktioniert, dann poste doch mal deine Erfahrung hier
Gruß Mike
schenker
19.02.2003, 22:39
Klaus hat doch gepostet das es funktioniert hat.Schade das er nicht genau gesagt hat,wie er es nun gemacht hat.
Den Tip mit dem Befehl habe ich aus der CHIP,Ausgabe 3/2003,Seite 192.
Habe es wie gesagt noch nicht gebraucht,aber gut zu wissen.
Aber man kann doch defekte oder fehlende Dateien mit dem Systemfile Cheker oder mit dem Extract Tool von der InstallCD holen?Oder nicht?Würde mich mal interressieren.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
20.02.2003, 10:18
Hallo,
wie genau die beiden Tools funktionieren kann ich dir nicht sagen, habe sie noch nicht benutzt.
Ich weiß ja nicht was Klaus gemacht hat, aber unter XP Prof funktioniert der Befehl nicht, dort gibt es nämlich keinen SETUP Ordner
Gruß Mike
Hallo ihr beiden,
ich habe mir lediglich den Befehl von Schenker kopiert und bei -Start- Ausführen- reinkopiert. Dann auf OK klicken, dann geht ein Fenster auf "IE reparieren"., nochmals auf OK geklickt, fertig.
Hat einwandfrei funktioniert, der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht
Hier nochmal der kopierte Befehl:
rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Program Files\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IEUninstall Log.Txt"
Gruß Klaus
Mikes-PCHilfe
20.02.2003, 13:43
Hallo,
und du hast auch XP ??? Habe das mal auf XP Home und Prof getestet, beide frisch installiert, kein Update, hier funktioniert das nicht !!!
Gruß Mike
schenker
20.02.2003, 15:59
Das alles soll unter Win 2000,XP Home und Professionell funzen.Wenn es bei Klaus geklappt hat freut mich zu hören.
Gruss Schenker ;D
Hallo Mike,
ich habe XP-Home, funzt einwandfrei der Befehl !!!!
Habs gerade nochmal laufen lassen (weils so schön ist ;) ;) ;)
Gruß Klaus
Mikes-PCHilfe
20.02.2003, 20:53
Also gut, ich kann nur soviel sagen unter XP Prof funktionierts nicht.
Vielleicht funktioniert es ja bei anderen