Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Netzwerk aufbauen
Hallo Community,
habe vor ein Mini Netzwerk aufzubauen nach möglichkeit via Bluetooth!
Hat jemmand erfahrung welche Software sich dafür eignet und wie die Geschwindigkeit ist? Oder hat jemmand eine Bessere Idee hab 2 PCs in 2 Zimmern die ich ab un an mit ca. 700 MB großen Dateien austauschen möchte und relativ zügig...
hi
wieso willst du nach Möglichkeit über Bluetooth?
Ich würde dir WLAN empfehlen, wenn du noch grosse Dateien übertrage willst erst recht! Bluetooth hat nur 768kbit/s Übertragungsrate WLAN hat 54Mbit/s, dass heisst WLAN ist ca. 60mal schneller.
Für WLAN brauchst du keine extra Software (auser Treiber, die vom Hersteller geliefert werden), denn Windows bringt alle benötigten Komponeten von Haus aus mit.
Ich habe bei mir zuhause auch ein Kleines Netzwerk aufgebaut. Mit einem WLAN-Router, dabei ist der Desktop-PC über ein LAN-Kabel und das Notebook über WLAN angeschlossen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
gruss rafael
Mikes-PCHilfe
19.11.2004, 15:01
Würde dir auch WLAN empfehlen.
Gründe hat rafael schon genannt.
Grüße Mike
Dachte das Bluetooth wäre schneller dannw erd ich wohl W-Lan machen dachte nur weilich eh ein handy noch holen wollte via Bluetooth dann hät ich mir einfach noch ein Stick geholt un bei bedarf halt daten hin un her geschoben....
Mikes-PCHilfe
19.11.2004, 16:14
WLAN rentiert sich da eher.
GRuß Mike