PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledat USB 2a/b und damit Faxen?

Gripir
14.11.2004, 12:04
Hallo, ich hab folgendes Problem.
Ich habe von der Telekom sogenannte MSn (Mehrfachrufnummern) ... alle drei gehen bisher aufs Telefon. Nun wollte ich übern PC ein FAX einrichten , also kein FAXgerät kaufen sondern übern PC.

Mit welcher Software geht das einfach?

Ich habs auch schonmal mit Teledat 150 Fax ausprobiert bekomm das aber nicht hin :(
Welche Einstellungen muss ich dort vornehmen? (hätte mir jemand Screenshots?)
Bei der Telekom hab ichs schon probiert, aber die sinbd doof!

Mikes-PCHilfe
14.11.2004, 15:07
Hallo,

versuch es mit RVS-COM lite

Gruß Mike

dmack
14.11.2004, 15:39
Teledat 150 Fax funktioniert bei mir einwandfrei.

Überprüfe die Einstellungen :

Teledat 150 Fax; Im Menü Fax, Einstellungen
auf die Registerkarte ISDN gehen und die MSN vergeben, welche für das Fax gedacht ist.
Bei Rufannahme den Punkt "nur für folgende MSN " anklicken.

Sinnvoller weise solltest du in der Teledat Konfigurationssoftware (dort wo du deine 3 Rufnummern eingegeben hats) das Häkchen der Fax-MSN für Eingang deaktivieren,da sonst jedesmal dein Telefon klingelt, wenn du ein Fax bekommst.

Mikes-PCHilfe
14.11.2004, 16:00
Danke dir für die Info

Gruß Mike

Gripir
15.11.2004, 11:35
Genau .. mein Telefon klingelt dann immer und irgendwie bekomm ich den Faxeingangsserver nich hin weil ich ne fax Datei brauch (.sff) ... wie konfige ich die MSN als Fax?

Danke mal bisher für die Hilfe!!!

Mikes-PCHilfe
15.11.2004, 13:55
Hallo,

du musst die Nummer auf den PC Anschluss weiterleiten.

GRuß Mike

Gripir
15.11.2004, 16:37
Hmm .. ich bin echt in sowas nicht bewandert :(
Kann mir jemand das genau erklären? das mit dieser .sff Datei versteh ich alles nich ... ahhh Verzweifelung!

Muss ich dass mit Rufumleitung machen? oder wie geht das dass ich das Fax ans Fax (PC) weiterleite?

??? ??? ??? ???

Gripir
15.11.2004, 17:11
Hmm , also Faxe kann ich nun empfangen ... aber wenn ich manuell die Faxe abrufen will (Teledat 150 Fax) , welche Rufnummer muss ich da eingeben?

SO hab gerade zum 10ten mal mich von den unfreundlichen Arbeitern der T-Offline auseinandergesetzt ... jetzt weiß ich zumindest mal, dass ich nur dann Faxe bekommen kann wenn der PC und das Faxprogramm an sind , das is doch richtig oder?

Mikes-PCHilfe
15.11.2004, 20:52
Hallo,

korrekt.
Gut, dann bist du ja einen ganzen schritt weiter.

Was funktionioert denn jetzt noch nicht?

GRuß Mike

Gripir
16.11.2004, 16:30
Also, das Telefon klingelte immer , aber ich hba die MSN aus der Konfiguration heraus genommen nun funktioniert es einwandfrei!

Komme wieder auf euch zurück wenn ich ein Externes Fax habe :)

DANKE AN ALLE! COOLES FORUM!

Mikes-PCHilfe
16.11.2004, 17:10
Prima, dann wäre das ja gelöst

GRuß Mike