EGore
11.11.2004, 19:50
Hi ihr Linux-Spezies ;) ,
hatte heut mal wieder ein kleines Problem mit Linux, besser gesagt mit dem von SuSE mitgeliefertem Werkzeug Yast.
Habe von einem Spezie den Tipp bekommen, die Startdateien nicht auf die root-Partition zu packen, sondern auf eine extra boot-Partition.
Also...
1. wie bekomme ich eine boot-Partition eingerichtet, muss ich einfach nur als System-MountPoint "/boot" eingeben?
2. wie bekomme ich Yast verklickert, dass er nun die Boot-Dateien auf /boot schmeißt und den Rest auf root, geht das von selber? Sollte ja eigentlich, oder?!
3. Wäre somit folgende Konfiguration ok?...
27GB HDD
hda1: 10GB WinXP
hda2: 20MB Linux /boot (Ext3)
hda3: ca. 17GB Erweitert
hda5: 10GB Linux / (Raiser)
hda6: ca. 512MB Swap
hda7: 6GB Windows- Datenpartition
Vielen Dank schonmal :)
Gruß EGore
hatte heut mal wieder ein kleines Problem mit Linux, besser gesagt mit dem von SuSE mitgeliefertem Werkzeug Yast.
Habe von einem Spezie den Tipp bekommen, die Startdateien nicht auf die root-Partition zu packen, sondern auf eine extra boot-Partition.
Also...
1. wie bekomme ich eine boot-Partition eingerichtet, muss ich einfach nur als System-MountPoint "/boot" eingeben?
2. wie bekomme ich Yast verklickert, dass er nun die Boot-Dateien auf /boot schmeißt und den Rest auf root, geht das von selber? Sollte ja eigentlich, oder?!
3. Wäre somit folgende Konfiguration ok?...
27GB HDD
hda1: 10GB WinXP
hda2: 20MB Linux /boot (Ext3)
hda3: ca. 17GB Erweitert
hda5: 10GB Linux / (Raiser)
hda6: ca. 512MB Swap
hda7: 6GB Windows- Datenpartition
Vielen Dank schonmal :)
Gruß EGore