PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIlfe,Router funzt net

maryjoanna
04.11.2004, 22:51
Hallo,
hab ein problem. Undzwar habe ich mir(bzw mein Mann) heute den Router Gigaset SE 105 gekauft. Hab alles nach anleitung gemacht..aber es geht nich..ich klicke auf anmelden..aber nix passiert*schnief*
Dann wollt ich es wieder normal machen..aber das funzt auch net mehr wirklich..mein lan unten inner taskleiste sagt mir die ganze zeit
eingeschränkte oder keine konnektivität.
Kann die einstellungen(die ich wegen router gemacht hab) auch netwieder zurück setzen....dann will der ne IP von mir*schnief*
kann mir jemand helfen?*liebguck*

EGore
05.11.2004, 08:52
Hi!

Erstmal ganz viele Rückfragen, damit ich mir das überhaupt vorstellen kann. :)
Wie genau habt ihr das verbunden?
Womit geht ihr ins Internet, DSL oder?
Habt ihr auch einen Hub oder Switch?
Wieviele Rechner wollt ihr verbinden?
Wie richtet man diesen Router ein? Geht man in einen Browser und gibt die IP ein oder über ein extra Programm?
Was waren bis jetzt genau die Schritte die ihr vorgenommen habt (Stichworte)?
Wie sieht euer System jetzt aus (hardwaremäßig)?
Beispiel:
PCs<->Switch<->Router<->DSLModem ...

Gruß
EGore

Mikes-PCHilfe
05.11.2004, 08:55
Hallo,

ist das eine WLAN Verbindung? Nein sicher nicht, oder?
Hast du den Router korrekt über den Assistenten eingerichtet? Der Siemens SE105 bietet einen guten Installations & Einrichtungsassistent.

GRuß Mike

maryjoanna
05.11.2004, 09:44
also alles nach anleitung gemacht.
Router dran
netzwerk eingerichtet
router konfig.
Nirgends kam ne fehlermeldung..nur er hat halt nich verbunden.
Hab auch unter netzwerke 2 Lan stehen..weiß nich wieso.hab den pc erst 2 tage...ist der Fujitsu Siemens Scaleo Ta Guckste hier ;) www.deutschlandpc.de
Hub ,swirtch? was das+g*
ja per Broser einrichten..sone ip addy eingeben dann auf anmelden klicken und alles eingeben

wir wollen nur 2 rechner mit einander verbinden ;)

maryjoanna
05.11.2004, 11:02
Hat sich erledigt!!! :DHab hinbekommen*freu*

Mikes-PCHilfe
05.11.2004, 11:45
Prima, Thema erledigt

GRuß Mike

maryjoanna
05.11.2004, 12:07
oder auch nich*schnief*
irgendwie spinnt das ding nu. erst gingen beide..dann hab ich neustart gemacht und dann gingen erste beide nich..dann mach ich einen aus..der andere geht aufn mal...

irgendwas mit dns fehler und firewall stand da*grumme*

EGore
05.11.2004, 15:26
Hast du die genaue Fehlermeldung?
Wie sah die aus? Im Browser in Windows?

EGore

maryjoanna
05.11.2004, 17:16
ne leider nicht..bin ja bei aol. dann kam nen aol fehler dns irgendwas uns er fand den router/dsl verbindung nemmer.
Wie issen das beim router..wenn ich den pc anmach und on will..normal anmelden? oder erst übern router auf verbinden? und was wenn ein rechner schon on ist?

Mikes-PCHilfe
05.11.2004, 17:39
Hallo,

beim Router keine AOL Software mehr nutzen, nur über den Router anmelden.

Gruß Mike

MariJana1726902
02.12.2004, 17:55
ups, hab das grad gelesen mike, beim router keine aol software mehr nutzen, nur über router anmelden...........habe doch auch einen router, muss immer über aol-proggr. rein............wie meinst du denn das, wie geht man über den router rein????? Sorry, hab wohl fast d. gleichen NIck wie MaryJoanna......

Gruss
MariJana

Mikes-PCHilfe
02.12.2004, 18:26
Hallo,

du musst du Logindaten im Router eintragen.

GRuß Mike