PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word - Felder aktualisieren

Marcus
14.02.2003, 11:08
Hi,

ich habe in einem Word-Dokument mehrere Felder eingefügt, welche vor dem Drucken aktualisiert werden. Das hat immer geklappt doch leider wird das Feld für die Seitenzahl des Dokuments nicht mehr aktualisiert. Da muß wohl irgendwas verrutscht sein. In den Druckoptionen ist der Hacken auch bei vor dem Drucken aktualisieren gesetzt und alle anderen Felder werden auch aktualisiert.

Hat jemand noch nen Tip???

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
14.02.2003, 19:05
Hallo,

ist das Office oder Word 2000 ??? Habe das gleiche Prob und bei uns der Firma haben wir das auch alle mit der Seitenzahl.

In Office XP ist dieser Fehler behoben

Gruß Mike

Marcus
14.02.2003, 20:22
Hi Mike,

ist Word/Office 2000.

Also ich weiß das es ging, es handelt sich da um eine Briefvorlage von meiner Einrichtung und ich hab dann die Akten gewälzt und die ganzen "alten" Briefe durchgekuckt und da war bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer die richtige Seitenzahl drauf, komisch... ???

Naja man wird wohl, wie so oft bei MS, nix machen können.

Machs gut

Marcus

Lion
14.02.2003, 21:07
Hallo

Im Word
Unter > Extras > Optionen unter den Reiter Drucken > Druckoptionen
bei Felder aktualisieren, den Haken setzen.

Gruss Lion 8)

Marcus
14.02.2003, 21:14
Hi,

wie ganz oben schon erwähnt, der Hacken sitzt (schon immer).

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
15.02.2003, 10:18
Hallo,

wird die Seitenzahl im DOkument richtig angezeigt, aber wenn du sie ausdruckst, erst dann ist es falsch, oder?

Gruß Mike

Marcus
15.02.2003, 15:54
Hi Mike,

das Feld sollte sich beim Drucken aktualisieren oder wenn man manuell "Feld aktualisieren" wählt. Davor ändert sich nix an der Zahl (steht also auf "1" da ein neues Dok ja nur eine Seite hat).
So war es zumindest bisher immer.

Nur nochmal zum Verständniss es handelt sich um das Feld Seitenzahl des Doks, nicht Seitenzahl jeder einzelnen Seite.

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
15.02.2003, 16:03
Hallo Marcus,

du hast doch XP, oder? Dann lege mal ein neues Benutzerkonto an und teste mal ob es dort in Word geht, denn diese Einstellungen werden nur pro Benutzer gespeichert, vielleicht geht es in dem anderen Konto noch

Gruß Mike

Marcus
15.02.2003, 16:05
Hi Mike,

wird probiert

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
15.02.2003, 17:43
Falls es das sein sollte, so sind deine lokalen Einstellungen durcheinander. Das bekommst du auch leider durch deinstallieren und neuinstallieren nicht weg.

Das würde bedeutet dass du mit deinem ganzen Kram in ein neues Konto umziehen müsstest

Gruß Mike