PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbilder löschen

Helmut Franz
12.02.2003, 12:14
Hallo Mike
die Liste der gespeicherten Hintergrundbilder wird mir zu gross. Wie kann ich aufgenommene Bilder wieder löschen ? Unter Eigenschaften für Anzeige >Desktop Hintergrund finde ich nichts zum löschen.
Gruss Helmut

Christian
12.02.2003, 12:18
Nun ja einfach das Bild wo auch immer es liegt C:\Windows usw. löschen oder verschieben, dann sollte es aus der Liste verschwinden.

Mikes-PCHilfe
12.02.2003, 14:22
Hallo,

unter XP liegen Sie unter Eigene Dateien -> Eigene Bilder

Gruß Mike

Helmut Franz
12.02.2003, 15:05
Hallo
Danke für die Infos. Unter C: Windows habe ich die von XP vorinstallierten Bilder gefunden. Die von mir zusätzlich geladenen Bilder unter Eigene Bilder. Wenn ich unter Eigene Bilder lösche ist auch der Eintrag bei den Hintergrundbildern verschwunden. Nur die Bilder als Hintergrund löschen und unter Eigene Dateien behalten ist scheinbar nicht möglich.
Also beides löschen oder beides behalten?
Gruss Helmut

Christian
12.02.2003, 15:08
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe verschiebe die Bilder einfach ;-) Oder hab ich das missverstanden...

Helmut Franz
12.02.2003, 15:33
Hallo Christian
das verstehe ich jetzt nicht. Von wo soll ich wohin schieben?
Vielleicht kannst Du das einem Laien näher erklären.

Gruss Helmut

Mikes-PCHilfe
12.02.2003, 19:18
Hallo Helmut,

alle Bilder findest du unter Eigene Dateien -> Eigene Bilder, hier kannst du die alten Bilder löschen

Gruß Mike

Helmut
13.02.2003, 11:24
Danke Mike
soweit habe ich das jetzt begriffen. Wenn ich unter Eigene Bilder lösche ist auch der Eintrag bei Desktop Hintergrund weg. Ich wollte nur einige Hintergrundeinträge in "Eigenschaften für Anzeige" löschen, die Bilder unter Eigene Dateien aber behalten. Das geht demnach nicht.
Gruss Helmut

Mikes-PCHilfe
13.02.2003, 17:54
Hallo,

ja genau, das ist richtig.

Gruß Mike

Antironaldo
13.02.2003, 18:45
kann man die beim installieren von Windows weglassn??? ???

Mikes-PCHilfe
13.02.2003, 20:52
nein

Mikel
11.03.2003, 10:41
Geh unter "C:\Windows\web\wallpapers" da sind normalerweise die Hintergrundbilder gespeichert. Falls du Bilder auch im Ordner "Eigene Bilöder" hast dann solltest du da auch welche löschen, weil diese auch beim Hintergrundeigenschaften erscheinen.
HINWEIS!: Das ist so bei Windows XP, ob das bei Windows 98 auch so ist weiß ich nicht.

Gruß Mikel!

Mikes-PCHilfe
11.03.2003, 14:18
Ja genau, dort sind auch nochmal Wallpaper zu finden.

Aber alle Wallpaper die aus dem Web gespeichert werden (per Rechtsklick -> Als Hintergrundbild speichern) kommen unter XP in den Eigene Bilder Ordner

Gruß Mike