PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Dringend Hilfe: Internet Problem!!

Repulse
11.02.2003, 19:11
Hi ich habe seit ich DSL bekommen habe immer wieder dasselbe
nervende Problem. Zwar hatte ich das problem mit Win98 auch schon
jedoch benutze ich jetzt WinXP. Das Problem ist folgendes:
Wenn ich mich per Dsl ins Internet einwähle, läuft alles ganz normal.
Wenn ich dann aber 20 minuten on bleibe, wird die Verbindung
sowas von langsam, dass ich mich wieder auswählen muss. Wenn ich
nun mich neu einwähle (ohne neustart!) dann läuft wieder alles
normal, aber dann auch wieder nur für 20 min. Ziemlich nervig
und bisher konnte mir keiner helfen. Bin für jeden Tipp dankbar!

Repulse

Christian
12.02.2003, 12:08
Seit XP Professional setzt Windows den "Quality of Service" Dienst ein, welcher nichts anderes macht, als sich 20% der Bandbreite zu reservieren. Um diese Einstellung zu optimieren, öffnen Sie Gruppenrichtlinien: Start-> Ausführen-> 'gpedit.msc', es öffnet sich das Fenster Gruppenrichtlinien. Weiter auf Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Netzwerk bei QoS-Paketplaner in der rechten Fensterhälfte auf 'Reservierte Bandbreite einschränken' doppelklicken worauf sich ein Fenster öffnet. Dort von 'nicht konfiguriert' auf 'Aktiviert' wechseln und darunter die Option Bandbreitenlimit auf 0 setzen. .Bei der "Home-Version" von Windows XP gibt es das Bandbreitenlimit übrigens nicht. Es muss hier also auch nichts geändert werden.

Falls dies nicht klappt bitte mal beim Provider nachfragen ob evt. ein Problem dort vorliegt, es kann auch der Port von der Vermitllungsstelle defekt sein.

Gruß Christian

Mikes-PCHilfe
12.02.2003, 14:29
Hallo,

ja hätte ich genauso gesagt, noch eine Sache von mir: Provider ist schon gut, dass wäre mal intressant zu wissen. Aber was benutzt du um dich einzuwählen? Ein DSL Modem (USB ??) oder eine FritzCARD ??

Gruß Mike

Repulse
12.02.2003, 16:08
Wie gesagt, ich hatte das Prob schon mit Win98, an Xp liegt es nicht.
Ich hab ja auch kurz nach Einwahl volle dsl-speed nur nach einiger Zeit
wirds halt kriechend langsam. Ich bin übrigens per dsl-flat von T-Online im Netz (via Ethernet). Da ich nach einer neueinwahl ja keine probs mehr hab für 20 mins hab ich mir gedacht, dass es an irgendeinem Puffer liegen könnte, der bei abwahl gelöscht wird??!
Wie gesagt, nur spekulation. Ich hab auch schonmal von 100 auf
10 Mbits und von Full auf Halfduplex gestellt, leider auch ohne Erfolg.
Trotzdem vielen Dank für eure bisherigen Hilfen, ich hoffe ich bekomm noch einige Tipps ;)

mfg
Repulse

Repulse
12.02.2003, 16:13
Achso nochwas: ich hab als Hauptrechner einen Amiga, der auch
per Dsl über denselben anbieter ins Netz geht. Leider muss ich im moment jeweils einen Rechner vom Dsl-Modem trennen, weil ich immer nur mit einem online gehen kann (wird sich bald ändern).
Beim Amiga jedoch tritt das Problem nicht auf. Da hab ich volle Dsl-Speed auch nach z.B 18 stunden noch, also kein Fehler vom Provider..:(

Mikes-PCHilfe
12.02.2003, 19:25
Also schließen wir mal aus.

Da es auf einem anderen Rechner geht, wird es nicht am DSL Modem bzw. an der Leitung liegen.

Da es auch mit Win98 schon da war, liegt es auch nicht an XP.

Letzte Möglichkeit, die Netzwerkkarte in dem Rechner wo es langsamer wird, hast du mal versucht diese zu wechseln?

Gruß Mike

Repulse
12.02.2003, 19:39
Ja ich hab gestern eine neue Netzwerkkarte eingebaut (Typhoon).
Genau dasselbe Problem. Leider

mfg

Mikes-PCHilfe
12.02.2003, 19:40
Hallo,

nächste Möglichkeit, Netzwerkkabel, hast du da mal ein anderes versucht?

Gruß Mike

Repulse
13.02.2003, 00:20
Nein, das hab ich noch nicht probiert. Werd ich aber machen
und dann mich nochmal melden. Danke für die schnelle Hilfe!

gruss
Repulse

Mikes-PCHilfe
13.02.2003, 08:08
Denn an viel was anderem kann es schon nicht mehr liegen

Gruß Mike

Gast
27.02.2003, 22:13
Es liegt am Protokoll deinstalliere alle Protokolle ausser das tcp-ip bei deiner Netzwerkkarte oder Fritzkarte.Dann rennt er wieder ganz normal.

Mikes-PCHilfe
28.02.2003, 08:01
Hallo,

den Haken davor entfernen würde es auch tun, man muss es nicht deinstallieren

Gruß Mike