Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : css in Firefox
Hallo Leute
Kennt Firefox nicht alle "Befehle" von css?
Auf einer Seite von mir (http://www.bag-pai.ch) stellt er die Links in der Menueleiste oben am Anfang richtig dar (a.header:link), nach erstmaliger Aktivierung nimmt er aber die Standardformatierung, obwohl ich in css eingegeben habe "a.header:visited" resp. "a.header:hover" (geht auch nicht).
Im IE geht's.
Was könnte das Problem sein?
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
06.10.2004, 16:52
Habs auch mit Firefox getestet und hatte kein Problem.
Nutze die neuste Version.
GRuß Mike
Ich hab die neuste Version (1.0). Und ich habe gemerkt, dass er gar keine Formatierungen an den Links vornimmt, sondern nur die Standardwerte für a:link verwendet.
Normal wäre z.B. beim MouseOver ein Farbwechsel der Schrift auf gelb. Passiert das bei dir?
Danke für einen Test.
baluff
Mikes-PCHilfe
07.10.2004, 08:16
Hab momentan kein Firefox hier, werds heut abend nochmal testen
GRuß Mike
Das wäre cool, vielen Dank!
baluff
Mikes-PCHilfe
07.10.2004, 10:31
Sitze grad an nem anderen Rechner, hier is der alte 9er noch drauf, hier funktioniert es auch nicht
mal abwarten bis heute abend
Hallo
hab mittlerweile noch herausgefunden, dass css grundsätzlich funktioniert, da eine andere Seite von mir die gleichen Befehle verwendet und auch richtig angezeigt wird (www.panchard.ch).
Der Unterschied: die Seite die funktioniert habe ich mit FrontPage erstellt, diejenige die nicht funktioniert (www.bag-pai.ch) ist ein jsp mit Servlets. Lustigerweise kann ich aber im Quellcode der Seiten keinen Unterschied erkennen!
@Mike: konntest du gestern Abend nochmals probieren mit Firefox 1.0?
Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar!
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
08.10.2004, 15:04
Ja, hab auf der seite das gleiche Problem
GRuß Mike
Mikes-PCHilfe
08.10.2004, 16:43
Auf der du auch die Probleme hast
Gruß Mike
Mikes-PCHilfe
13.10.2004, 08:07
Ich würde mnal vermuten, dass es an der programmierung liegt, dass der Entwickler keine CSS Standards benutzt.
GRuß Mike
Ich hab's gefunden!!!
Da ich der Entwickler bin, musste ich wohl über die Bücher ... jedenfalls war's mal wieder ein dummer Fehler.
Im css-Stylesheet war bei den Links ein Kommentar angegeben (/* Kommentar */). Diese gelöscht, und jetzt funktionierts!
Diese Kommentare habe ich von der Vorlage übernommen. Im IE klappt's, im Mozilla nicht.
Jedenfalls, alles i.O.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
14.10.2004, 15:08
Prima :)
Gruß Mike