Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De-Installationsproblem unter Windows ME
Michael03
29.09.2004, 16:50
Hallo Forum,
ich denke -und hoffe mal :D - das Ihr mir weiterhelfen könnt:
Ich möchte gerne ein Programm (genauer: Java Environment) deinstallieren. Nun sagt mir Windows, dass das nicht geht, weil der Installationsdienst ? nicht aktuell genug ist. Ich solle ein Service Pack installieren, dass die neue Version enthält.
Nur, ein Servicepack für ME gibt es doch gar nicht, oder ? Habe jedenfalls keines gefunden. Was kann ich da tun ?
Gruß Michael
Mikes-PCHilfe
29.09.2004, 18:23
Hallo,
ist das die Java VM von SUN ?
GRuß Mike
Michael23
29.09.2004, 18:32
Ja, die wurde mal automatisch mit einem Programm mit installiert. Ist mit dem Update eventuell der Windows Installer gemeint ?
Gruß Michael
Mikes-PCHilfe
29.09.2004, 19:52
Hallo,
könnte sein, wie versuchst du es zu deinstallieren?
Gruß Mike
Michael03
29.09.2004, 20:31
Natürlich über Systemsteuerung -> Software, wie man jedes Programm runterschmeißen soll.
Weißt du zufällig, wo man den neuesten Installer laden kann ? bei MS finde ich ihn nicht :(
Gruß
Michael
Michael03
30.09.2004, 04:25
So,
nach ein wenig suchen bei Chip & Co. habe ich den neuesten Installer gefunden und geladen.
Nach dem obligatorischen Neustart von Windows nach der Installation ließ sich Java nun deinstallieren. :D
Nur mein Problem mit dem Plattenplatz hat sich dadurch nicht gelöst. Ich dachte, wenn ich Java deinstalliere, habe ich mehr Platz. War wohl nicht :(
Tja, muss wohl größere Festplatte kaufen gehen ;)
Gruß
Michael
Mikes-PCHilfe
30.09.2004, 08:23
Hallo,
java belegt nur ca 5 MB auf der Platte, da hättest du dir die Arbeit sparen können :)
GRuß Mike