PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Messenger

trinix
10.02.2003, 16:18
???
Seitdem ich auf meinem Rechner Norton Internet Security 2003 laufen habe meldet sich der Microsoft Messenger jedesmal selbsständig an wenn ich ins Internet gehe.
Bei den Messenger-Optionen ist der Selbststart aber ausgeschalten.
Kann mir jemand sagen wie das Problem mit der "Selbstanmelderei" löse???

Mikes-PCHilfe
10.02.2003, 16:40
Hallo,

jetzt wo du es sagst, meiner startet auch direkt obwohl es deaktiviert ist.

Versuch mal den Messenger zu deinstallieren und dann wieder zu installieren

Gruß Mike

trinix
10.02.2003, 17:28
Ist das wirklich die einzige Möglichkeit oder gehts nicht auch noch anders???

Mikes-PCHilfe
10.02.2003, 17:38
Hallo,

ich weiß ja noch nicht woran es liegt, warum ist dass so ein großes Problem?

Ansonsten deaktiviere ihn mal unter Start -> Ausführen -> msconfig

Gruß Mike

trinix
10.02.2003, 18:19
Hallo,

habe unter msconfig geschaut aber leider nicht gefunden wie man ihn deaktiviert.
Sagst Du mir bescheid wenn Du die Lösung von dem "Selbstanmeldereiproblem" gefunden hast?

Ciao Christian

Mikes-PCHilfe
10.02.2003, 21:05
Hallo,

hast du ihn mal deinstalliert und dann wieder neuinstalliert?

Gruß Mike

trinix
11.02.2003, 13:35
Tach,

habs mit der Deinstallierung und anschließendem installieren versucht ... aber immer noch altes Problem.

PS.: starke Site, gutes Design u. spitzen Forum

Ciao Christian

Mikes-PCHilfe
11.02.2003, 13:42
Hallo,

danke danke, versuch wäre es, den Messenger mal in einem anderen Benutzerkonto zu aktivieren, und zu schauen ob er dort auch startet

Gruß Mike

trinix
11.02.2003, 14:15
haba nur ein Benutzerkonto auf dem Rechner.

Übrigens habe in den Task-Manager geschaut und dort läuft ein Prozess "msmsgs.exe". Ist das der Messenger? Habe diesen Prozess einmal beendet, nach dem nächsten Starten des IE war er aber wieder am Laufen...

Desweiteren habe ich Outlook Express aufm Rechner, dort habe ich unter Extras>Optionen aber auch keine Einstellung zum Microsoft Messenger gefunden.

Mikes-PCHilfe
11.02.2003, 16:48
Hallo,

lade dir mal XP Anti Spy aus unserem Downloadsbereich und deaktiviere damit mal den MSN Messenger, nicht deinstallieren nur deaktivieren.

Lege mal ein neues benutzerkonto an und teste es mal da

Gruß Mike

trinix
12.02.2003, 13:49
Tach,

habe XP-AntiSpy auf Rechner & auch ausgeführt > Messenger ist desaktiviert. Habs auch mal mit neuem Benutzerkonto versucht aber selbes Ergebnis.
Habe quasi immer im Hintergrung diesen Messenger (msmsgs.exe). Dieser Prozess aktiviert sich nicht nur beim Aufruf vom IE sondern auch beim Aufruf von jeder neuen Internetseite. Also wenn man msmsgs.exe nach dem Start von IE deaktiviert (im Task-Manager) ist der Prozess nach Aufruf des nächsten Fensters (Internetseite) wieder aktiv. > ???

Ciao

Mikes-PCHilfe
12.02.2003, 14:31
Hallo,

dann tippe ich auf einen BUG von Microsoft wenn du es überall deaktiviert hast dass er nicht starten soll. Obwohl du sagst das es vorher mal ging, kann es gut sein dass irgendetwas das Problem verursacht hat

Gruß Mike

trinix
16.02.2003, 15:07
Hallo,

nochmal danke für Deine Hilfe!!!
Habe es jetzt hinbekommen und zwar habe ich Microsoft Messenger voll und sauber aus dem System entfernt und dann die neu Version 5 aufgepielt und jetzt gibt es keine Probleme mehr mit messengerähnlichen Prozessen.

Bis bald
Ciao Christian ;)

Mikes-PCHilfe
16.02.2003, 16:06
Dachte ich mir mit dem neuinstallieren doch so