PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR/Dldr.Bety.A

Kartal19m
25.09.2004, 12:01
Hallo Leute,

ich habe seit letzter Zeit einen Torjaner in meinen Rechner, den ich nich twegbekomme. AntiVir bekommt es auch nicht weg. Was kann ich tun? Bitte ich drehe noch durch. Immer wenn ich IE starte dann kommt vier oder fünfmal von AntiVir eine Warnung was mit der Datei geschehen soll ich sage löschen aber bringt nichts.

Mikes-PCHilfe
25.09.2004, 17:32
Hallo,

versuchs mit a² andernfalls nur durch neuintsallieren

Gruß Mike

Kartal19m
25.09.2004, 18:23
Hi,

also ich habe a² durchscannen lassen der hat 24 Malware gefunden dann habe ich nochmal den Rechner im abgesicherten Modus mit a² durchscannen lassen. Als ich dann wieder bei Windows normal drin war ist erstens unter der IE Adresszeile dieses Search teil auch weg. Ich glaub ich habe es geschafft.

Mikes-PCHilfe
26.09.2004, 12:14
Prima, finde das a² wirklich gut ist.

Gruß Mike

Kartal19m
26.09.2004, 12:18
Hi,

also beim erstenmal hatte er auch welche gefunden habe diese gelöscht gehabt, jedoch war der immer noch drauf. Dann habe ich ein Update gemacht und danach war Ruhe. Wunderbar endlich Ruhe. Wie findest du den Zone Alarm?

Mikes-PCHilfe
26.09.2004, 12:20
Ist eigentlich recht in Ordnung, man darf halt nicht zu viel davon erwarten.

GRuß Mike

Kartal19m
26.09.2004, 12:22
Hi,

was meinst du nicht zu viel erwarten? Was würdest du denn vorschlagen?

Mikes-PCHilfe
26.09.2004, 17:23
Hallo,

ich selbst benutze erstmal eine Hardwarefirewall in form von Linux, lokal auf meinen Windows Rechnern benutze ich Norton Internet Security 2004 Pro, bald 2005 Pro.

Gruß Mike

parasio
27.09.2004, 16:43
Ich habe ebenfalls den TR/Dldr.Bety.A.

Was ist a2?

Mikes-PCHilfe
27.09.2004, 16:44
Ein programm welkches nach Trojanern scannt, suche auf unserer Homepage danach:

www.mikes-pchilfe.de

Gruß Mike

Kartal19m
27.09.2004, 21:10
Hi,

und was ist wenn man einen Router hat? Braucht da immer noch Internet Security?

Mikes-PCHilfe
28.09.2004, 12:02
Hallo,

eigentlich nicht, dann ist es nur noch zur Sicherheit drauf, um zu sehen welche Programme ins Internet wollen.

GRuß Mike

Taki
20.10.2004, 23:04
Hi!

Habe mir auch das asquare2 geholt und einmal durchlaufen lassen, aber ich glaube, in meinem Startmenü ist nicht alles komplett koscher.
Gibts ne Liste mit den System Dateien/Prgrammen, die da "reingehören", damit ich dort mal aufräumen kann?

Muchas Gracias!

Mikes-PCHilfe
21.10.2004, 08:14
Hallo,

poste mal die Liste der Dateien aus dem Taskmanager

GRuß Mike

Taki
21.10.2004, 08:38
http://www.kamikaze-taki.de/images/tskmngr.jpg

Mikes-PCHilfe
21.10.2004, 11:58
Hier hast du schon mal einige Info:

http://computercops.biz/startuplist-4815.html

Das wird Spyware oder ein Trojaner sein.

Hat a² was gefunden?

GRuß Mike

Taki
24.10.2004, 16:25
Danke für den Link.
Ich muss mich jetzt erstmal als Halb-DAU outen: Wenn ich das richtig verstanden habe finde ich unter http://computercops.biz/StartupList.html doch Spyware, Trojaner und den anderen Dreck, der sich gerne mal ins Starmenü einschleicht, richtig? Die Prozesse sollte ich dann nach Möglichkeit killen, oder?

a² hat so einiges gefunden, aber sauber ist mein Rechner, glaub ich, immer noch nicht. >:( Deswegen die Frage mit dem Startmenü!
Aber vielen Dank für die Hilfe erstmal! :)

Mikes-PCHilfe
24.10.2004, 17:49
Hallo,

hast du Ad-Aware, Spybot und a² alles scannen lassen?
Die sollten auch das Startmenü aufräumen

GRuß Mike

Taki
24.10.2004, 19:26
Hm, Ad Aware und Spybot hab ich nicht... hast du mal nen Link, wo man das kriegt? Dankeschön!

Mikes-PCHilfe
24.10.2004, 19:55
Hallo,

schau auf unserer Page: http://www.mikes-pchilfe.de/ unter Downloads, da kannst du suchen.

Gruß Mike

Taki
25.10.2004, 06:36
Ah, OK, hab vorher nur an der falschen Stelle gesucht. Werd ich gleich mal durchlaufen lassen.
Vielen Dank!

Mikes-PCHilfe
25.10.2004, 08:52
OK, kannst dich ja nochmal melden, falls es Probleme gibt.

GRuß Mike

Toby
01.11.2004, 13:00
Tachen!

Ich bin langsma echt ratlos! Ich habe nämlich genau des gleiche Problem, wie mein Vorredner!
Ich wurde von diversen Trojaner angegriffen u.a. auch Dldr.Bety.A
nach dem ich hier in dem Forum gelesen habe, habe ich a² und spy sweeper runtergeladen und im abgesicherten Modus durchlaufen lass, sie haben so einiges gefunden habs natürlich alles gelöscht!
Für einen Tag hatte ich dann ruhe, am 2. war diese dann vorbei
Ich wurde wieder von den selben Trojanern angefriffne und die Programme fanden die gleiche Spyware weiterhin wollte ein Wurm ins System mit der Adware WebRebates. Das Piepsen vom Virenscanner hörte nciht mehr auf, ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll! Bitte um wietere Hilfe!

mfg toby

Mikes-PCHilfe
01.11.2004, 14:38
Hallo,

am besten ist es, wenn du formatierst und dir danach gute Schutzsoftware zulegst.
Mit Norton Internet Security 2005 bist du gut aufgehoben.

Gruß Mike

Sandy
11.11.2004, 13:10
Ich hab diesen komischen Trojaner auch!!!
Woher bekomme ich dieses a²?
Un wie muss ich das genau anstellen?
Ich werde noch verrückt.

Mikes-PCHilfe
11.11.2004, 13:31
Auf unserer Homepage aus den Downloads:

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=downloads&view=details&id=118

GRuß Mike

Siendra
31.12.2004, 05:04
Ein zerknirschtes Hallo in die fröhliche Runde.

Nicht nur mein PC-Wissen scheint veraltet, wie es scheint hinke ich mal wieder einem "Trend" hinterher, denn ich habe diesen "lustigen" TR/... nun erst jetzt auf meinem geliebten PC. ( Ihr ahnt ja gar nicht wie schwer es ist immer up-to-date zu sein;) )

Auch ich habe bereits sämtlichen mir bekannten ( also 2 an der Zahl ) Virenprogramme durch die Tiefen meines Süßen gejagt und bin bis her erfolglos geblieben. Doch dann erblickte ich ein Licht am Ende des Tales der Verzeiflung - euch :)

Ich begebe mich jetzt zur Ruhe, diesmal gelassen und frohen Mutes da ich nun auch euren Rat mit a2 befolgt habe und hoffend dass ich nun Morgen endlich den Explorer öffnen kann ohne vom drohenden ( und mittlerweile nervtötenden ) Piiieps von AntiVir begleitet zu werden.

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr wünsche ich den Mitgliedern meiner neuen Lieblingsinternetside;), einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Trojanerjagt im Jahre 2005 :)

Mikes-PCHilfe
31.12.2004, 09:00
WÜnschen wir dir ebenso :)

GRuß Mike