PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Netzwerkdrucker

Marcel
22.09.2004, 02:41
Hallo Forum,

ich habe mal wieder eine kleine Frage und hoffe, das Ihr mir sie beantworten könnt:

Ich muss auf einem Windows NT 4.0 PC den TCP/IP Druckdienst installieren, weiß aber leider nicht, wie ich dass machen muss. In der Windows Hilfe habe ich folgendes gefunden:

So konfigurieren Sie einen Computer unter Windows NT für die Drucksteuerung unter TCP/IP

1Klicken Sie auf , um die Eigenschaften für Dienste anzuzeigen.

2 Klicken Sie auf Hinzufügen.
3 Klicken Sie in der Liste Netzwerkdienst auf Microsoft TCP/IP-Druckdienst, und klicken Sie dann auf OK.

Windows NT Setup zeigt eine Nachricht an, in der Sie aufgefordert werden, den vollständigen Pfad für die Windows NT-Installationsdateien anzugeben.

4 Geben Sie den Pfad ein, und klicken Sie auf Fortsetzen.

Alle notwendigen Dateien werden auf Ihre Festplatte kopiert.

5 Klicken Sie im Dialogfeld Netzwerk auf Schließen.
6 Starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Nun können Sie einen TCP/IP-Drucker auf diesem Computer unter Windows NT einrichten.

Doch wo muss ich bei Punkt 1 klicken, damit ich den Dienst installieren kann ? Das stand da leider nicht. Könnt Ihr mir das vielleicht sagen ?

Mein System: windows NT 4.0 Workstation mit Service Pack 6.

Gruß
marcel

Mikes-PCHilfe
22.09.2004, 08:08
Hallo,

ich würde mal vermuten, in der Systemsteuerung => Netzwerk

GRuß Mike

Marcel
22.09.2004, 22:01
Hallo Mike,

genau das war der Trichter, auf den ich nach langem Suchen nicht gekommen bin :)

Weil, in der Hilfe stand ja was von "Eigenschaften". Das hat mich wohl verwirrt.

Deine Vermutung war richtig. Da hätte ich auch eigentlich drauf kommen müssen. Tja, man kann mit den kompliziertesten Linux-Systemen im Netzwerk umgehen, doch auf das naheliegenste bei Windows kommt man halt nicht ;)

Gruß
Marcel

Mikes-PCHilfe
23.09.2004, 08:15
:) *grins*

Dann ists ja Prima

GRuß Mike