Marcel
22.09.2004, 02:41
Hallo Forum,
ich habe mal wieder eine kleine Frage und hoffe, das Ihr mir sie beantworten könnt:
Ich muss auf einem Windows NT 4.0 PC den TCP/IP Druckdienst installieren, weiß aber leider nicht, wie ich dass machen muss. In der Windows Hilfe habe ich folgendes gefunden:
So konfigurieren Sie einen Computer unter Windows NT für die Drucksteuerung unter TCP/IP
1Klicken Sie auf , um die Eigenschaften für Dienste anzuzeigen.
2 Klicken Sie auf Hinzufügen.
3 Klicken Sie in der Liste Netzwerkdienst auf Microsoft TCP/IP-Druckdienst, und klicken Sie dann auf OK.
Windows NT Setup zeigt eine Nachricht an, in der Sie aufgefordert werden, den vollständigen Pfad für die Windows NT-Installationsdateien anzugeben.
4 Geben Sie den Pfad ein, und klicken Sie auf Fortsetzen.
Alle notwendigen Dateien werden auf Ihre Festplatte kopiert.
5 Klicken Sie im Dialogfeld Netzwerk auf Schließen.
6 Starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Nun können Sie einen TCP/IP-Drucker auf diesem Computer unter Windows NT einrichten.
Doch wo muss ich bei Punkt 1 klicken, damit ich den Dienst installieren kann ? Das stand da leider nicht. Könnt Ihr mir das vielleicht sagen ?
Mein System: windows NT 4.0 Workstation mit Service Pack 6.
Gruß
marcel
ich habe mal wieder eine kleine Frage und hoffe, das Ihr mir sie beantworten könnt:
Ich muss auf einem Windows NT 4.0 PC den TCP/IP Druckdienst installieren, weiß aber leider nicht, wie ich dass machen muss. In der Windows Hilfe habe ich folgendes gefunden:
So konfigurieren Sie einen Computer unter Windows NT für die Drucksteuerung unter TCP/IP
1Klicken Sie auf , um die Eigenschaften für Dienste anzuzeigen.
2 Klicken Sie auf Hinzufügen.
3 Klicken Sie in der Liste Netzwerkdienst auf Microsoft TCP/IP-Druckdienst, und klicken Sie dann auf OK.
Windows NT Setup zeigt eine Nachricht an, in der Sie aufgefordert werden, den vollständigen Pfad für die Windows NT-Installationsdateien anzugeben.
4 Geben Sie den Pfad ein, und klicken Sie auf Fortsetzen.
Alle notwendigen Dateien werden auf Ihre Festplatte kopiert.
5 Klicken Sie im Dialogfeld Netzwerk auf Schließen.
6 Starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Nun können Sie einen TCP/IP-Drucker auf diesem Computer unter Windows NT einrichten.
Doch wo muss ich bei Punkt 1 klicken, damit ich den Dienst installieren kann ? Das stand da leider nicht. Könnt Ihr mir das vielleicht sagen ?
Mein System: windows NT 4.0 Workstation mit Service Pack 6.
Gruß
marcel