PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche ports für Spiele freigeben ?

LEK
19.09.2004, 18:52
Hallo.

Zuerst einmal: Ich habe bis jetzt keine "Antwort" hierdrauf gefunden. Sollte das also ein Doppelpost sein, so tut es mir Leid.

Nun zu meiner Frage:

Mein Bruder will uns einen Router auf Linux Basis basteln.

Und damit ich weiter online zocken kann muss er mir ja Ports freigeben. Allerdings hab ich keine Ahnung welche ich brauche. Ist ja auch bei (fast) jedem Spiel anders.

Also gibt es irgendwo eine Liste oder eine Einstellung von Windows oder sonst wo, wo ich die Ports nachgucken kann? Oder ein Tool um sie herauszufinden ? Oder einen DOS Befehl ?

Ich würde mich über eine Antwort Freuen.

Gruß Lars (aka LEK)

EGore
19.09.2004, 21:41
Hi!

Eine Liste (die natürlich niemals vollständig sein kann!) gibt es. Wurde hier im Forum schonmal genannt, finde sie aber nicht mehr. Vielleicht weiss Mike mehr...

Ansonsten musst du halt die Ports für jedes einzelne Spiel im Internet suchen. Solange es nicht so viel Spiele sind, sollte es ja nicht all zu aufwendig sein.
Beispielsweise in speziellen Foren zu diesen Spielen.

Wegen ausprobieren der Ports:
Du könntest versuchen, wenn du eine halbwegs ordentliche Firewall laufen hast, nach Verbindungsaufbau in den Logs nachzuschauen, welcher Port benutzt wird bzw. zur Nutzung ersucht wird.
Evtl. kannst du die aktuellen Verbindungen auch mit 'nem Tool anzeigen lassen. Es ist mir aber leider keins bekannt!

Gruß
EGore

Mikes-PCHilfe
20.09.2004, 08:33
am besten versuchst du es über google, zum Beispiel:

UT 2004 Ports

GRuß Mike

LEK
20.09.2004, 13:58
danke erstmal für die antworten

dann muss ich doch für jedes spiel suchen

bis die tage :)

Mikes-PCHilfe
20.09.2004, 15:29
Leider, es gibt keine Liste mit allen Ports.

GRuß Mike