Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W 2000 läßt sich nicht installieren
Hallo
Windows 98 lief problemlos auf meinem alten Rechner. W 2000 ebenfalls. Als ich rein Interesse halber ein Bios – Update machte, ließ sich W 2000 nicht mehr installieren. Der Rechner bleibt während der Installation einfach hängen.
W 98 und W NT laufen ohne Probleme.
Wenn ich erst W NT installiere und dann W 2000, funktioniert die Installation aber am Ende vom hochfahren kommt die Meldung: Fehler in Winword.exe (oder so ähnlich) und dann fängt der Startvorgang wieder von vorne an.
Habe auch schon die Batterie 30 min raus. Hilft alles nix, ich wird noch verrückt.
Vielleicht kannst du mir helfen.
Gruß Stefan
Christian
09.02.2003, 12:47
Mal langsam....Bei W 2000 reden wir von Windows 2000 ja ?
Also gut . ... winword.exe hat aber nichts damit zu tun, wie genau das nun mit dem Bios aussieht ist eine Gute Frage... stimmen demm im Bios die Taktfrquenz und erkennt ehr im Bios die Platte ? Ausserdme wäre die genaue Fehlermeldung gut zu wissen......
Gruß Christian
wenn er im bios die platte nich erkenn würde könnte er ja auch nicht andere betriebssysteme starten...
Mikes-PCHilfe
09.02.2003, 16:12
Hi,
denke aber auch das es am BIOS liegt, da es vorher ging und jetzt nicht mehr. Christian hat aber recht, WinWord.exe hat mit WIndows 2000 nichts zu tun.
Gruß Mike
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt fällt mir wieder die genaue Meldung ein:
Winword.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.
Wie gesagt nur wenn ich NT und dann 2000 installiere (update).
Alles läuft ganz normal nur kurz vor Ende des kompletten Startvorganges kommt diese Meldung und der Start fängt dann wieder ganz von vorne an.
Es ist zum Verzweifeln. Ich habe wirklich Windows 2000 schon oft installiert bei verschiedenen Rechner aber so etwas weiß ich noch nie.
Viele Grüße
Stefan
Mikes-PCHilfe
09.02.2003, 20:25
Hallo,
ist Office installiert? Warum startet er Word denn schon beim starten? Hast du mal versucht die Platte in einen anderen Rechner einzubauen und dann dort Win2000 zu installieren
Gruß Mike
Nein Office ist nicht installiert. Die Platte ist vollkommen leer und Partitioniert und Formatiert..
Gruß Stefan
Mikes-PCHilfe
10.02.2003, 13:50
Hallo,
dann kann es nicht WinWord.exe sein, wenn der Fehler nochmal kommt, poste ihn mal hier
Gruß Mike
Antironaldo
13.02.2003, 18:08
könnt ja au sein dass winword.exe nich auf W2000 passt!?!?!
schon überlegt zu formatieren lol ;)
Mikes-PCHilfe
13.02.2003, 18:31
hääää ??
Was sollte dieser Beitrag? Er hat Windows 2000 schon mal neuinstalliert. Und dann kommt angeblich dieser WinWord.exe Fehler was aber nicht sein kann, da kein WinWord.exe beim normalen Windows 2000 dabei ist
Gruß Mike
Ich habe mindestens schon 20 x neu formatiert. Aber das Problem hat sich jetzt erübrigt. Nach dem ich bei dem erneuten Versuch den Rechner vergessen und 3 Std. "hängen" hab lassen, ist er plötzlich weitergegangen und W 2000 läuft jetzt problemlos. Ich bin total vor den Kopf gestoßen.
Danke für die Antworten
Stefan
Mikes-PCHilfe
13.02.2003, 21:03
man muss ihm manchmal nur seine Zeit lassen