PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero " IN CD "

Traumi
08.02.2003, 14:12
Nach einem Rechnerabsturz kann ich die Daten, die von dem Neroprogramm " IN CD " auf eine CDRW geschrieben wurden nicht mehr lesen. Der Rechner muste mit der Resettaste wiederbelebt werden. Ich weiß, daß "IN CD" beim normalen Runterfahren nochmal schreibend auf das eingelgte Medium zugreift, bevor der Rechner wirklich runtergefahren wird. Habe ich eine Möglichkeit die Daten zu retten, oder sind 700MB Schrott ?
Dank im voraus Klaus
Mfg Traumi

Mikes-PCHilfe
08.02.2003, 14:17
Hallo,

die Daten sind sehr wahrscheinlich schrott, da die CD nicht abgeschlossen wurde, und der Brenner das nachträglich nicht mehr machen kann.

Hast du die Daten noch irgendwo oder waren das alles einzelstücke?

Gruß Mike

Traumi
08.02.2003, 14:21
Danke für die schnelle Antwort . Die Daten waren allesamt Einzelstücke. Aber was gutes hat es auch, denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Gruß klaus

Mikes-PCHilfe
08.02.2003, 16:02
Neija, du kannst ja nichts dafür, dass der Rechner hängt.

Aber vorher am besten immer noch zusätzlich auf der Platte speichern

Traumi
18.02.2003, 10:13
:D
Hier noch mal kurz zu Nero InCD. Ich habe mir mit Hilfe von "Blind Read" die defekte CDRW als isoImage auf die Festplatte gelegt. Dieses Image habe ich anschliessend mit dem Programm "Isobuster" untersuchen lassen. Danach konnte ich feststellen, das ca 90% Prozent der Daten zu retten wären. Ich habe aber nur eine shareware Version von Isobuster. Für das zuschreiben der Daten braucht man die Vollversion. Ob ich wegen einer CD 20 $ ausgebe weiß ich noch nicht. Aber vielleicht hilft dieser Tip ja einem anderen User bei ähnlichen Problemen. Das Prorgramm ist eigentlich für zerkratzte oder anderweitig zerstörte CD`s gedacht, hat aber den Vorteil, das es Rohdaten lesen kann ohne dazugehörige Inhaltsverzeichnis.
Mfg Klaus

Mikes-PCHilfe
18.02.2003, 17:44
Hallo,

ja vielen Dank, dass mit ISOBuster ist ein guter Hinweis

Gruß Mike