PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fat 32 in NTSF

Renate
08.02.2003, 10:57
Weiß jemand, wie ich das FAT 32 in NTSF ändern kann, ohne komplett neu zu formatieren, damit ich die Datenkomprimierung von XP nutzen kann?Die Eingaben, die von Hilfe und Support für die Dos Eingabe vorgeschlagen wurden, haben bis jetzt nichts gebracht.
Gruß und Danke!

Mikes-PCHilfe
08.02.2003, 11:41
Hallo,

hast du es hiermit schon mal versucht:

http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=winxp/tipps/fat_to_ntfs.htm

Gruß Mike

Renate
08.02.2003, 14:25
Das funktioniert nicht.C:\Windows ist ok, bei system 32 steht da, der angegebene Pfad ist falsch oder konnte nicht gefunden werden.Aber windows und natürlich auch system 32 sind bei mir auf c.Gebe ich den Befehl mit convert exe ein steht da: Der Befehl convert zum Konvertieren eines Volumes kann auf diesem Gerät nicht gefunden werden.
Habe schon alles eingegeben, was bei mir in Hilfe und Support steht, aber es klappt nicht.Vielleicht mache ich auch nur einen ganz kleinen Fehler, kenne mich mit der Eingabeaufforderung kein bißchen aus.
Renate

Mikes-PCHilfe
08.02.2003, 15:59
Hallo,

gib mal Start -> Ausführen -> cmd -> und dann so lange cd.. ENTER bis dort C:\> steht ein.

Danach das hier C:\windows\system32\convert.exe /? und ENTER

Hier ist alles ganz genau erklärt

Gruß Mike

Renate
08.02.2003, 16:55
Hallo Mike.Bin mit deinem Vorschlag kaum weitergekommen.Habe ein Foto gemacht und gespeichert, bei der eingabe help convert, aber anscheinend kann ich es hier nicht rüberbringen.
Bei deinem Vorschlag steht, Daß es den Befehl nicht gibt, oder daß etwas falsch geschrieben ist,
Renate

Mikes-PCHilfe
08.02.2003, 16:58
Hallo,

suche mal nach der Datei convert.exe unter Start -> Suchen -> Nach Dateien und schau mal wo die Datei liegt

Gruß Mike

Renate
08.02.2003, 17:08
Die gibt es bei mir laut Suche nicht.Habe dir ein Foto geschickt, vielleicht hilft das weiter.
Renate

Renate
08.02.2003, 17:20
Habe jetzt eine Datei convert (nicht exe) in C:\Windows\System32 gefunden
Dann gibt es natürlich eine exe Datei, die eine halbe Stunde alt ist.

Renate
08.02.2003, 18:57
Hurra, hurra, hurra ich freu mich.
Mike, du bist spitze, XP ist auch ganz gut und ich bin stolz.
Mein Dateisystem nicht mehr nach FAT 32 sondern NTFS konvertiert!!!

Renate
08.02.2003, 19:34
Mike oder auch sonst jemand, es wäre nett, wenn mir jemand sagt, wie ich das CD-RoomLaufwerk, bez.Laufwerk D jetzt auch noch dazubekomme, habe jetzt die ganze Festplatte.Danke und schönen Sonntag.Renate

Mikes-PCHilfe
09.02.2003, 16:16
Hi,

also C ist jetzt in NTFS. D willst du auch in NTFS oder was hast du vor ? CD Laufwerke kann man nicht konvertieren

Gruß Mike

Renate
09.02.2003, 16:50
Hallo Mike.Es ging mir um C also den Kompletten Datenträger C.Wurde konvertiert und zeigt mir das jetzt auch an, da ich die Daten mit diesem System komprimieren kann, was ich mit FAT 32 nicht konnte und darum ging es mir.Bei D, also einem Kombolaufwerk steht da: Das Gerät ist nicht bereit.
Ist aber okay so.Es ging ja auch um die Daten und das Dateisystem.Nochmals Danke!

Renate
09.02.2003, 19:28
hallo.Aber ich muß nicht komprimieren, wollte nur umgeändert haben.Aber NTFS hat doch auch Vorteile gegüber FAT 32 bei XP Home oder nicht.Bitte sag mir jetzt nicht das Gegenteil, ich habe gelesen umgekehrt geht es nicht.Aber bei einer Festplatte mit 80 Gb ist es doch so sicher besser ?
Renate

Mikes-PCHilfe
09.02.2003, 20:30
Hallo,

unter NTFS kannst du berechtigungen auf Dateien und Ordner setzen was unter FAT32 nicht geht

Gruß Mike

Renate
10.02.2003, 09:29
Danke.Das habe ich noch nicht gewußt.
Renate

Mikes-PCHilfe
10.02.2003, 13:54
Man lernt nie aus :) :)