PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web Verschlüsselung WLAN

Daria
09.09.2004, 08:58
Hallo Mike
Ich habe noch eine Frage.
Ich habe ein in meinem Netz 1 Laptop mit FunkLAN und einen Access Point, was auch prima funkt.

Einzig die Webverschlüsselung haut nicht hin.
Der AP (eine Yakumo AP) hat ein eigenes Konfigurationsprogr., bei welchem man die WebVerschlüsselung einstellen kann. Ebenso gibt es bei WinXP Drahtlosnetzwerk die Möglichkeit, dies zu tun. Ich habs bei beiden probiert, aber es funkt nicht, Internetseiten werden nicht mehr angezeigt.

Meine Fragen:
a.) welche Web Verschl. soll ich nehmen (XP oder AP)
b.) wenn ich z.b. Ascii nehme, gehen auf einmal 5 verschiedene Schlüsselfelder auf, muss ich da 5 verschiedene Schlüssel nehmen ??

Danke vorab
Daria

Mikes-PCHilfe
09.09.2004, 10:21
Hallo,

a) du musst auf beiden den gleichen Schlüssel verwenden.
b) du nutzt scheinbar WEP, besser ist, wenn deine Hardware WPA Unterstützt, kannst du das nachsehen?

GRuß Mike

Daria
09.09.2004, 17:27
Hallo nochmal

Beim AccessPoint gibt es die Möglichkeit WEP 64 bit auszuwählen. Dann kann man zwischen Hex und Ascii wählen und insgesamt gibt es 4 Schlüssel. Jeden Schlüssel muss man gesondert wählen. Muss ich alle Schlüssel mit verschiedenen Kennwörtern füllen oder immer der gleiche Schlüssel ??

Gruß Daria

Mikes-PCHilfe
09.09.2004, 18:14
Hallo,

ASCII auswählen und nur einen ausfüllen und auswählen.

Den gleichen Wert den du dort einträgst, trägst du auch auf dem Rechner mit der WLAN Karte ein.

GRuß Mike

Daria
11.09.2004, 08:10
Hat gefunkt, ich musste beim Access Point Konfigurationsprogr. noch auf "Shared identification" nach der Festlegung des WEP Schlüssels gehen.
Ich kann aber nur WEP einstellen. kein WPA !!

Gruß und danke Daria

Mikes-PCHilfe
11.09.2004, 09:48
Hallo,

dann ist deine Hardware noch nicht auf dem aktuellsten Stand.
WPA ist Hardware-abhängig, kann man mit einem reinen Firmware update nicht beheben.

GRuß Mike