Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine private Frage an Mike
Christoph
07.02.2003, 21:11
Hi Mike
hab da sonne Frage!
Wie alt bist du und als was arbeitest du so?
Interessiert mich so, weil du ja auch kein kleines Wissen über PCs besitzt!
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 21:15
Hallo,
werde jetzt bald 18 (das hätte keiner hier gedacht) und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
Na überrascht? Denke schon
Gruß Mike
Christoph
07.02.2003, 21:23
Hätt ich wirklich nich, hab sowas von dem IT-Bereich zwar gedacht,
hab aber so um die 30 geschätzt
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 21:27
Neija, auf 18 schätzt mich keiner, zumal ich das Forum ganz alleine Moderiere.
Ich opfere dafür auch viel Freizeit und stecke das alles in Mikes PC Hilfe um anderen Usern zu helfen
Du fragst dich jetzt bestimmt wie ich mir das wissen angeignet habe. Das ist schwer zu beantworten, ich probiere viel und komme so immer zur Lösung. Und kann mir das alles sehr gut behalten.
Christoph
07.02.2003, 21:29
Wer macht das denn nicht?
Aber grad durch die Einstellungen zum File-Sharing hatte ich mit einem über 30 jährigen IT Techniker grechnet, dem langweilig auf der Arbeit ist und sonst sowieso nur Leute herumscheucht
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 21:34
Hallo,
nein nein, ich programmiere zu 95% auf der Arbeit und es macht mir sehr viel Spass. Und weil ich selbst programmiere weiß ich was für Arbeit das ist, und ich selbst nicht möchte das meine Software irgendwo kostenlos weitergegeben wird.
Das ist der Grund, ich programmiere jetzt knapp 6 Monate an einem neuen Tool, 6 Monate die dann durch Kazaa laufen ist es nicht wert. Das ist der Grund, außerdem muss ich hier aufpassen, da es ein öffentliches Forum ist und wenn hier mal ne Razzia stattfindet, dann muss ich IP´s rausrücken....
Neija, ich kann schon behaupten dass es noch fast kein 17jähriger in der ComputerBILD auf eine halbe DIN A4 Seite gebracht hat und jetzt noch immer auf Platz 31 der Top 50 steht.
http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=4
Gruß Mike
Christoph
07.02.2003, 21:38
Ja, das ist schon beachtlich
Aber mit den IPs, die wechseln ja ständig bei der Neueinwahl, und ich weiß nicht ob der Provider verpflivhet ist, die Namen zu den IPs rauszurücken
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 21:40
Hallo,
doch mit einem richterlichen Beschluss müssen sie die Daten rausrücken, und die Provider wissen genau welche IP zu wem gehört egal zu welcher Uhrzeit.
Gruß Mike
Christoph
07.02.2003, 21:43
Das wissen wann jemand mit welcher IP drin war ist kein Problem,
aber ich denke das die die IPs nich 1/2 Jahr aufbewahren, denn son Gerichtlicher Beschluss kann schon dauern, und wenn sie die Loginzeiten nach 4 Wochen löschen, schaffen die das kaum rechtzeitlich den Beschluss zu bekommen
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 21:46
Hallo,
ich denke wenn verdacht besteht, dann werden die Daten für den Benutzer die in verdacht kommen, auch zurückgelegt. Ich glaube nicht das es dann einfach gelöscht wird
Gruß Mike
Christoph
07.02.2003, 21:50
Ja, ich denk soweit wird es bei mir aber nicht kommen
;D
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 21:50
Hallo,
warum sollte es auch, die hälts dich an die regeln
Gruß Mike
Christoph
07.02.2003, 21:54
Warum auch nicht, wenn ich mich über File-Sharing unterhalten will giebt es bessere Foren
Christoph
07.02.2003, 21:57
Natürlich nichts gegen dein Forum
Mikes-PCHilfe
08.02.2003, 09:47
Hallo,
ja klar, verstehe dich.
Danke auch für dein Verständnis
Gruß Mike
josch47cgn
09.02.2003, 16:13
hallo mike,
nachdem ich gelesen habe , wer (oder was) du bist, kann ich nur sagen: alle achtung ;D, hätte mir dich auch älter vorgestellt.
vor soviel engagement ziehe ich den hut und bin froh, dass es so etwas noch gibt.
auch ich habe mir alles selbst beigebracht durch üben, probieren und vor allem immer mit dem gedanken, dass ich stärker bin als die kiste vor mir.
mach weiter so, viele grüsse aus köln
josch47cgn
Mikes-PCHilfe
09.02.2003, 16:24
Danke danke, kurzes Beispiel.
Habe vorher ME genutzt und bin dann mit meinem neuen Rechner auch auf XP Prof umgestiegen. Habe am Anfang XP insgesamt knapp 10x neuinstalliert, weil ich sehen wollte wo bei XP die grenzen sind und was man alles verstellen kann um mögliche Lösungen zu finden.
Mittlerweile kenne ich fast jede Ecke in XP, aber alles kann man niemals kennen.
Gruß Mike
jo das mit den ip ist so das zb die toffline sie für 8 wochen speichert
aber rechtlich gesehen dürfen sie nur die von isdn speichern da die ip wichtig sind für die abrechnung am monats ende und da dsl flat einen fest preis hat ist es hier nicht angebracht die ip zu speichern man kann da auch bei t-online anrufen und es abschalten lassen war möglich weiss nicht ob sie es noch machen normal müssten sie es aber machen
das mit der ip raus rücken ist so eine sache es müssen schwere vorwürfe sein damit t-offline die ip raus rückt da kann ich aber nicht so viel zu sagen da ich jetzt imo keine bücher zu hand habe
cu
odin
Mikes-PCHilfe
14.10.2003, 15:27
So ungefähr, auch bei DSL Tarifen werden IP Adressen mitgeloggt, egal ob FLAT oder Tarif.
Weiß zwar net warum du das hier postest, aber danke
Gruß Mike
Das wissen wann jemand mit welcher IP drin war ist kein Problem,
aber ich denke das die die IPs nich 1/2 Jahr aufbewahren, denn son Gerichtlicher Beschluss kann schon dauern, und wenn sie die Loginzeiten nach 4 Wochen löschen, schaffen die das kaum rechtzeitlich den Beschluss zu bekommen
wegen diesen text hehe nur so
Mikes-PCHilfe
14.10.2003, 15:46
Huch, dieses Topic hatte ja 2 Seiten, sorry.
Gruß Mike
hehe ist heute echt nicht so dein tag oder :P
Mikes-PCHilfe
14.10.2003, 18:06
Ich bin nebenbei mein neues CMS am programmieren, daher ein wenig verpeilt =:)
Gruß Mike
Mann hab ihr es alle gut ;D als ich 18 Jahr war ein Computer noch unerschwinglich :-\
Unimog
Mikes-PCHilfe
17.10.2003, 13:22
Ich mach ja auch schon seid 2 Jahren ne Ausbildung und verdiene Geld.
Außerdem bleibt bei mir für nichts anderes Geld ;)
Gruß Mike