PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnericons

balosh
07.02.2003, 17:00
Hallo!Habe eine Frage zu den Ordnericons unter XP.Ich möchte gern die Icons der Ordner alsklar gesagt die Icons im Explorer ändern.Die gelbe Farbe finde ich irgendwie bescheiden.Ich möchte mir ein neues Icon aussuchen und diesen dann für alle Ordner übernehmen ohne das ich jetzt jeden einzeln ändern muß.Geht das überhaupt?Wenn möglich ohne teure Zusatzsoftware wie z.B. von Stardock.DANKE ;)

Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 18:49
Hallo,

klar geht das unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Dateiordner -> Erweitert

Gruß Mike

balosh
07.02.2003, 19:00
Hallo !Das hab ich schon versucht nur leider hat sich nichts getan!? :-\

Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 19:17
Hast du dort unter Erweitert das Ordnersymbel geändert?

Hast du mal neugestartet?

Gruß Mike

balosh
07.02.2003, 19:38
Ja hab ich.Es tut sich nichts.Wenn ich nochmal auf den Pfad gehe den du gesagt hast ist das neue Icon auch aufgeführt aber trozdem nicht übernommen. :'(

balosh
07.02.2003, 20:04
Ich habe unter visuelle Effekte fast von allen die Häckchen weg.Wegen schnelligkeit und so.Kann es an irgengeiner Einstellung liegen warum das so nicht klappt? ??? Danke schonmal für die Antworten ;D(Ich hab mich heute Gegistrieren lassen,aber wenn ich mich einloggen will kommt die Fehlermeldung Name bereits vergeben oder ähnliche, was mache ich falsch?)

Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 21:13
Hallo,

zum Grundsatz, ich habe noch nie getestet das OrdnerIcon zu ändern, werde es auch nicht tun, da es vielleicht mein System zerschießt.

Das ist mir die einzigst bekannte Möglichkeit.

Zum Forum, du musst dich auch einloggen, ganz oben steht Login, da musst du dich einloggen

Gruß Mike

balosh
07.02.2003, 23:47
Hallo!Ich weiß das ich mich einloggen muß aber genau das klappt nicht.Wenn ich auf einen Beitrag antworten will gebe ich oben den Namen ein und meine e-mail und wenn ich den Beitrag eintragen will kommt die Meldung wie oben erwähnt.Egal ob mit oder ohne einloggen.

Das kann ich verstehen ,daß du nicht experimentieren willst mit den Icons ,danke für deine Mühe ;DGruß,balosch

Mikes-PCHilfe
08.02.2003, 09:52
Hallo,

wenn du noch Name und Email eingeben musst, dann bist du nicht eingeloggt, und der Name ist registriert und deshalb kannst du ihn als Gast nicht verwenden.

http://forum.mikes-pchilfe.de/index.php?board=;action=login

Logge dich dort ein, dann musst du auch kein Name & Email mehr eingeben beim posten von Einträgen

Gruß Mike