PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suizitgefährdet durch D-Link +WLan

pressanykey
04.09.2004, 15:50
Hallo Forum,hallo Mike,

Fakten,Fakten,Fakten:
D-Link Router 624+ ; DSL ;
Habe den Router angeschlossen,alle Lämpchen die blinken sollen,blinken.
Die Installationsroutine läuft auch durch, habe eigentlich alles ohne Fehlermeldung und das Laptop meldet einen Acess-Point(default) und ich bekomme das sch*** Ding einfach nicht zum laufen.
Habt ihr mir ein paar Links,die D-Link seite bringt mich nämlich nicht weiter.
Draussen ist super Wetter und ich hänge hier vor der Kiste.Normal ist das nicht !!!

Mikes-PCHilfe
04.09.2004, 17:43
Hallo,

also du willst deinen Laptop per WLAN an den Router connecten?
Das erste mal musst du den Router über das Kabel verbinden und einrichten.

GRuß Mike

pressanykey
04.09.2004, 17:55
Danke Mike,

habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.
Ich möchte meinen Router mit meinem Rechner im
Büro verbinden.
Dazu muss ich das DSL-Modem mit dem Router verbinden(Kabel) und den Router dann mit der Netzwerkkarte im Bürorechner. Dann muss ich den Router konfigurieren.(http://192.168.0.1/)
Und diese Routine läuft fehlerlos ab.
Wenn ich dann mit meinem Bürorechner ins Internet will dann geht halt nichts.
Mein Laptop meldet aber ein WLan aber ohne Zugriff
"Ein Netzwerkkabel ist nicht verbunden" ist die einzige Fehlermeldung die ich meinem Bürorechner entlocken kann.
Aber ein Hardwarefehler(Kabelbruch, nicht richtig angeschlossen) kann ich eigentlich fast ausschließen.
Falsches Kabel eigentlich auch(unter vorbehalt!!) weil in meiner alten Konfiguration (DSL-Modem) klappt alles.
Lasst mich nicht hängen ;-(

Mikes-PCHilfe
04.09.2004, 18:54
Hallo,

langsam langsam.

Das ist alles sehr verwirrend.

DU willst also einen Router in den Netzwerk aufnehmen. Hast du in dem Router alle Internet-Daten angeben, also die Zugangsdaten vomn Provider?

Hast du auf dem Client eine feste IP vergeben?

GRuß Mike

pressanykey
05.09.2004, 11:01
Nochmal:
Habe einen Rechner (Basis) mit Netzwerkkarte für DSL.
Es besteht noch kein Netzwerk!
Jetzt ist ein Laptop dazugekommen mit dem ich kabellos(WLan) aufs Internet zugreifen möchte.
Deshalb habe ich mir einen Wireless Router besorgt und möchte denselben nun konfigurieren.
Laut Handbuch muss ich das DSL-Modem mit dem Router verbinden, den Router dann mit der Netzwerkkarte.
Die Installationsroutine für den Router läuft ohne Fehler durch(IE starten, http://192.168.0.1/ eingeben und dann kann ich den Router konfigurieren.)
Alle Lämpchen brennen und jetzt sollte ich eine Testverbindung aufbauen können.(Mit dem Basisrechner)
Das Laptop,bzw das WLan spielt bis hierher noch gar keine Rolle.
Ich habe also bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Netzwerk aufgebaut sondern nur den Router zwischen dem DSL-Modem und meinen Rechner zwischengeschaltet.
Hoffe, es jetzt richtig beschrieben zu haben falls nicht würde ich dir mit Bildern mailen.Für das Forum dürfte mein Problem ja nicht so interessant sein.
danke und gruss pressanykey

Mikes-PCHilfe
05.09.2004, 11:23
OK, hast du an deinem BASIS Rechner eine feste IP vergeben?

Wählst du dich auf deinem Basis Rechner noch ein? Oder öffnest du einfach den IE und versuchst zu surfen?

GRuß Mike

pressanykey
25.09.2004, 16:40
Bis jetzt habe ich alles probiert, habe jetzt ein Netzwerkadmin bestellt (65€) aber der bekam es auch nicht gleich hin.
Wir haben jetzt getrickst und ich komme mit meinem Rechner und Laptop ins Netz.
Aber natürlich schon das nächste Problem:
1. Bin jetzt die ganze Zeit Online (habe noch keine Flate)
2.E-Mails kann ich nicht abholen.Kann nur DFÜ-Verbindungen auswählen die Lanverbindungen tauchen gar nicht im Konfigurationsmenue von Outlookexpress auf.Über Laptop geht es.
3.Habe meiner Frau einen Mitbenutzer eingerichtet und jedesmal wenn sie ihre mails abholen will kommt die Meldung-es besteht schon eine Verbindung mit #0001-
Wär mal wieder unendlich dankbar für deine Hilfe.
(Wenn ich gewusst hätte das ich dich so oft brauche hätte ich damals mehr für deinen Bildschirm gespendet.;-)

Mikes-PCHilfe
25.09.2004, 17:26
Hallo,

Der Router wählt sich ja ein, du brauchst keine T-Online Software mehr.

P.S. Glaube hab noch gar kein Foto vom Monitor gezeigt, muss ich unbedingt mal hochladen.

GRuß Mike

pressanykey
25.09.2004, 22:52
Das ist richtig, aber einmal eingewählt bleibe ich das ja auch.Ich ziehe jedesmal das Kabel heraus aber das ist ja auch keine Lösung.

Mikes-PCHilfe
26.09.2004, 12:10
WIe Kabel ausziehen, du brauchst dich doch nicht öfter einwählen.

GRuß Mike