PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ Remoute Desktop über Netzwerk?

EselMetaller
02.09.2004, 19:06
Ich bin fast damit fertig mir einen Zweitrechner zusammenzustellen den ich gerne über ein Netzwerk ohne Bildschirm / Tastatur von meinem jetztigen Rechner aus steuern würde.
Gibt es hierfür ein Programm bzw. eine Möglichkeit zwischen den beiden Desktops hin- und her zu switchen damit ich jederzeit sämtliche Programme beider Rechner nutzen kann?

PC 1: Internet- und Spielerechner (der aktuelle mit Bildschirm)
PC 2: für zeitaufwendige Rechenarbeiten im Hintergrund

Hab in dem Zusammenhang von VNC gehört, aber irgendwie ist das nicht so recht einfach...

Wenn jemand eine Antwort weiss: vielen Dank im Vorraus

EGore
02.09.2004, 19:53
Also ich kann dir eigentlich auch nur VNC bzw. WinVNC empfehlen.

So schwer ist das nicht und falls du doch Probleme hast, poste einfach...!

Du musst eigentlich nur das Programm auf beiden Rechnern installieren.
D. h. eigentlich sind es nur Bibliotheken und die ausführbare exe und wenn du die auf einem der Rechner startest wird bei jedem Neustart der Client mit geladen.
Zumindest war es bei meiner letzten Version so?!

Und dann musst du nur auf PC1 das Prog starten, die IP von Rechner 2 eintragen und verbinden!

Vielleicht hab ich was vergessen, aber wie gesagt, wenn was ist meld dich einfach!

Gruß
EGore

Mikes-PCHilfe
03.09.2004, 08:34
Nope, das ist korrekt so.

Auf dem Rechner ohne Bildschirm musst du VNC mit dem grünen Icon starten, auf dem anderen PC das mit dem roten

GRuß Mike

EselMetaller
03.09.2004, 22:53
Hab VNC mal probeweise installiert und gleich mal festgestellt dass es ne neuere Version war als die die ich vorher mal drauf hatte. Sieht irgendwie übersichtlicher aus ;-)

Werd ich gleich am WE mal ausprobieren weil ich heut nen neues Board bekommen hab und eh alles neu installieren muss.

Danke allerseits für die Anleitung

Mikes-PCHilfe
04.09.2004, 09:14
Viel Glück 8)

GRuß Mike

digi-pex
04.09.2004, 14:28
hi Mike,
wollte nicht extra ein neues topic öffnen. Also ich benutze pcAnywhere und bin total zufrieden aber ich wollte frage ob es nicht auch online machbar ist ohne software. Beispiel bin beim freund oder im icaffee und möchte auf meine daten zugreigen bzw einschauen. Etwa, dass ich mich online einfach zu meinem pc anmelde.
Mit xp ist es klar, mit remote-desktop aber wie sieht es aus, wenn ich mich mit Win2000 oder Linux und co einwählen möchte? Einfach übers netz meine ich.
Gibt es eigentlich eine Möglchkeit?

mfg digi-pex

PS: Ist nur so eine frage auch wenn ich mir zu 75% sicher bin, dass sowas nicht machbar ist. Nur mit beidseitiger installierter software (aber bestimmt wirst du das jetzt auch sagen! ;D)

Mikes-PCHilfe
04.09.2004, 17:45
Hallo,

unter WInVNC gibts nen JAVA WebServer der installiert wird, damit kannst du den Rechner von überall kontrollieren ohne was zu installieren.

Das gibt es für PCAnywhere nicht, hier brauchst du immer den Client.

GRuß Mike

EGore
04.09.2004, 17:58
Ohh, das war mir neu.
Ich sollt' mir die neue Version mal anschauen, glaub ich.

Danke Mike

Mikes-PCHilfe
04.09.2004, 18:52
das ging bei der alten auch schon, Port 5800, 5801, 5900,5901

Gruß Mike