Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brennen, allg. Fragen!!!!!!!
hallo, bin Neuling auf DVD-Brennen.
Ich habe einen MPG-Film mit tmpgenc zu einem DVD-Film
"umgewandelt", nun habe ich 2 Dateien erhalten, eine Movie-Datei (m2v) und eine Audio-Datei (mov).
Wie in Gottes Namen bringe ich nun die 2 Dateien auf eine DVD-R, damit ich die DVD normal im Standalone-Player anschauen kann??? Habe Nero als Brennprogramm, aber der nimmt die m2v-Datei nicht. Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 08:03
Hallo,
tut mir leid, das habe ich auch noch nicht gemacht, aber es gibt doch SOftware von GDATA, DIVIDEO auch als DVDtoDVD
Oder so ähnlich, dass brennt die CD alleine
Gruß Mike
das audiofile ist natürlich nicht "mov" sondern wav-format
Schau dir doch mal die Anleitung auf
www.internet-freiheit.de
-> Spezial Downloads
-> Wie kopiere ich eine DVDaufDVD?
ist ein sehr gut erklärtes pdf File!
Lad es dir auf jedenfall mal runter ob es bei deinem Problem eventuell Helfen kann weis ich nicht 100pro aber ein Blick ist es wert musst aber soweit ich weis mit deinem
TMPGEnc
-> Assistent Schliesen (falls vorhanden)
-> Datei
-> Mpeg Tools
-> Simple Multiplex deine 2 Dateien reinhauen und dann
mit WinOnCD 6 DVD Edition oder so umwandeln in das *.vob Format und diese dann brennen!
Hab leider keinen DVD Brenner kann nich sagen das es 100pro geht aber müsste normal funzen....
danke für Deine Antwort. Hab das mit tmpgenc. schon versucht, aber der erkennt meine Audio-Datei nicht.
Falls ichs schaffe und tmpgenc. mir das Video- und Audioformat zusammenfügt, hab ich dann ein mpg das ich auf DVD Brennen kann oder muss ich es dann wieder irgendwie konvertieren???
Kann ich auch nur das m2v in das vob-Format umkonventieren und dann mit Nero auf dvd brennen? Das Audioformat würde Nero erkennen, nicht aber das m2v format.
Was ich bräuchte wäre eine verständliche Anleitung wie ich von Anfang an ein mpg- oder avi-file zu behandeln habe, damit ichs mit Nero auf dvd brennen könnte.
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 11:51
Hallo,
WinOnCD 6.0 DVD Edition ist das beste was du im Moment bekommen kannst um DVD´s zu brennen, da ist mit NERO nicht viel zu machen.
Wenn du Audio und Video zusammegefügt hast, dann kannst du mi WinOnCD diese als VOB Datei auf DVD brennen
Gruß Mike
super, demfall brauch ich mir nur noch das progi zu holen und
irgendwie die sound und grafik dateien zusammenfügen.
Vielen Dank!!!!
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 15:48
Genau so siehts aus
Antironaldo
13.02.2003, 19:12
schau obst irgndwo easy cd creator 5.x platinum downloadn kannst
Mikes-PCHilfe
13.02.2003, 20:55
der name sagt es schon, easy cd creator. Mit der Downloadversion kannst du keine DVD´s brennen