Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brennen, allg. Fragen!!!!!!!
hallo, bin Neuling auf DVD-Brennen.
Ich habe einen MPG-Film mit tmpgenc zu einem DVD-Film
"umgewandelt", nun habe ich 2 Dateien erhalten, eine Movie-Datei (m2v) und eine Audio-Datei (mov).
Wie in Gottes Namen bringe ich nun die 2 Dateien auf eine DVD-R, damit ich die DVD normal im Standalone-Player anschauen kann??? Habe Nero als Brennprogramm, aber der nimmt die m2v-Datei nicht. Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Mikes-PCHilfe
07.02.2003, 08:03
Hallo,
tut mir leid, das habe ich auch noch nicht gemacht, aber es gibt doch SOftware von GDATA, DIVIDEO auch als DVDtoDVD
Oder so ähnlich, dass brennt die CD alleine
Gruß Mike
das audiofile ist natürlich nicht "mov" sondern wav-format
Schau dir doch mal die Anleitung auf
www.internet-freiheit.de
-> Spezial Downloads
-> Wie kopiere ich eine DVDaufDVD?
ist ein sehr gut erklärtes pdf File!
Lad es dir auf jedenfall mal runter ob es bei deinem Problem eventuell Helfen kann weis ich nicht 100pro aber ein Blick ist es wert musst aber soweit ich weis mit deinem
TMPGEnc
-> Assistent Schliesen (falls vorhanden)
-> Datei
-> Mpeg Tools
-> Simple Multiplex deine 2 Dateien reinhauen und dann
mit WinOnCD 6 DVD Edition oder so umwandeln in das *.vob Format und diese dann brennen!
Hab leider keinen DVD Brenner kann nich sagen das es 100pro geht aber müsste normal funzen....
danke für Deine Antwort. Hab das mit tmpgenc. schon versucht, aber der erkennt meine Audio-Datei nicht.
Falls ichs schaffe und tmpgenc. mir das Video- und Audioformat zusammenfügt, hab ich dann ein mpg das ich auf DVD Brennen kann oder muss ich es dann wieder irgendwie konvertieren???
Kann ich auch nur das m2v in das vob-Format umkonventieren und dann mit Nero auf dvd brennen? Das Audioformat würde Nero erkennen, nicht aber das m2v format.