Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzername
Hallo
Ich habe unter Windows XP Home den Benutzernamen geändert, aber
im Explorer im Ordner Dokumente und Einstellungen hat er den
Namen des Profils- Ordner nicht geändert.
Wer kann mir Helfen?
Lion ???
Mikes-PCHilfe
17.11.2002, 10:18
Hi Lion,
du kannst nur den Namen, aber nicht den Systenname verändern, so logst du dich zwar jetzt mit einem anderen Username ein, der Systemname ist aber immer noch der gleiche.
Da kannst du nur ändern, indem du dir einen neuen Benutzer anlegst und dich bei dem einloggst, dann erstellt er dir die neuen Ordner.
Gruß Mike
8)Ich hatte es so auch mal gehabt und konnte es ändern.Alle Einträge in der Registry mit den neuen Namen ändern.Windows neu starten.Nun ist man neu und hat ein neues Konto.In den Windows Explorer habe ich einige Ordner rausgezogen,die ich noch brauchte.Nun hatte ich die Ortner mit den alten Namen gelöscht,aber mit Tune Up und den Inhalt von den rausgezogenen Ordnern umgepackt und neu gestartet und es stand nur noch ein Name im Windows Explorer.Einige Programme laufen nicht mehr richtig und sollten gelöscht werden und neu installiert werden.
MfG Ferdi
Mikes-PCHilfe
29.06.2004, 09:51
HAllo,
das geht aber auch nur wenn dein System untern FAT32 läuft, unter NTFS funktioniert das nicht.
Gruß Mike